Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme eines Dauersingles III

Hallo Susi,

vielen Dank noch einmal für deine Antwort. Wollte eigentlich nicht mehr schreiben aber irgendwie lässt es mich nicht los. Da war ich 7 Monate mit einem Menschen zusammen und kenne ihn eigentlich garnicht.

Das er mit dem Tanzen aufhören wollte, war nur ein Vorwand, weil ihm wohl langsam die Ausreden ausgegangen sind. Ich glaube er wollte nur sehen wie ich darauf reagiere. Er hat gelogen eindeutig. Denke mal, er fühlte sich richtig befreit, als ich sagte, du kannst ruhig mit ihr tanzen gehen, habe nichts dagegen. Vielleicht wollte er ja auch nur blödes Gerede in der Tanzschule umgehen, keine Ahnung.

Umsomehr ich über ihn nachdenke, umsomehr Rätsel gibt er mir auf.
Am Anfang unserer Beziehung machte er mal so eine Bedeutung, man wüsste nie ob man sich nicht neu verlieben könne, selbst wenn man immer allein weggeht und nicht alles gemeinsam macht. Sicher könnte man sich nie sein.
Das stimmt schon, konnte aber nicht davon ausgehen, dass er es wirklich ernst meint. Ich denke mal, es ist ein Prinzip von ihm. Allein weggehen ist eben billiger und Geld gibt er nun mal nicht gern aus. Lässt fast immer das Auto stehen und geht zu Fuss oder fährt mit der Bahn, das Auto wird nur im Notfall benutzt sozusagen. Wohnung von ihm ist naja sagen wir mal sehr spatanisch eingerichtet. Er hat ein gutes Einkommen, wieviel genau weiss ich nicht, schätze mal so um die 3.000 Euro netto und keine weiteren Verpflichtungen.
Er ist absolut kein Langweiler, er berechnet eben alles. Irgendwie tut er mir leid, aber wenn er damit glücklich ist. Glaube mal, da wird er wohl allein bleiben, welche Frau kommt damit klar????????? Er ist häufig mit Studenten zusammen und hat auch seine Wohnung (1Zimmer davon) an eine Studentin untervermietet. Seine ganze Familie ist wohl eben so, sehr sparsam, kann er ja nichts dafür, wenn er so erzogen wurde.

Am Anfang unserer Beziehung war er drauf und dran einen Sportwagen zu kaufen, nur um mir zu gefallen, als ich ihm sagte, das musst du doch wissen, ich finde dein Auto auch ok, hat ers dann gelassen. Frage mich nur, ob er den öfter bewegt hätte, bestimmt nicht. Komischer Mann aber trotzdem mag ich ihn sehr, nur denke mir mal mit sojemanden zusammenzuleben wird wohl nicht einfach. Er erzählte mir einmal, dass er als er 30 war noch nicht einmal in die Disco gekommen ist, weil er keinen Ausweis dabei hatte. So jung wirkt er.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass er eine Freundin bekommt die 30 Jahre oder so ist.

Die Tanzschule habe ich übrigens schon gekündigt, habe es ihm per sms mitgeteilt und nun möchte er von mir wissen, warum ich es getan habe. Er möchte sich gern mit mir treffen. Na mal sehen, wann der Herr denn mal Zeit hat.

Midlife Crisis????? Keine Ahnung, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Er ist wohl auf der Suche nach der richtigen Frau vielleicht, ja das kann sein und da gibt man erst Geld aus, wenn man sich ziemlich sicher ist, vielleicht auch so. Bei einer die erst 17 ist, weiss man ja nie was noch kommt. Vielleicht denkt er ja auch so.

So werde euch jetzt wohl erst mal nicht mehr belästigen. Denke mal, das mir das Schreiben sehr gut getan hat und deine Antwort ja auch.
Bin mir sogar ziemlich sicher, dass er wohl jetzt jedes Wochenende unterwegs sein wird. 100 %ig.

Vielen Dank noch mal bis irgendwann mal wieder.

Liebe Grüße
sweety

Anwort von Susi

Grüß Dich nochmal!

Ja, manchmal tut es gut, einfach mal den ganzen Mist von der Seele zu schreiben.
Ich glaube, dass dieser Herr, um den sich momentan noch viele Deiner Gedanken kreisen zu dem Typus Mensch gehört, der einen ein Stück Weg begleitet und uns mit vielen Fragen zurücklässt, wenn er seinen eigenen Weg weitergeht. Du solltest das ganze wirklich als 'Erfahrung' abhaken. Es wird vielleicht noch ein wenig dauern, bis Du das aus guter Distanz betrachten kannst aber es wird klappen...
Einen anderen Menschen wirst Du niemals 100 %ig kennen. Du lernst viele Seiten einer Persönlichkeit kennen aber es bleibt immer ein kleiner Rest der Dir verborgen bleibt!

Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute, ich denke, dass Du auf einem guten Weg bist!
Susi