Problem von Kiki - 18 Jahre

Probleme mit meiner Freundin

hi, ich schreibe das erste mal hier aber ich muss das mal erzählen da ich sonst wahnisinnig werde.
Also wie fange ich an, ich machs mal zwas kurz, also ich bin Lesbisch und hatte in meiner vergangenheit eine freundin die mich Psychsch total vertig gemacht hatt und so also wenn ich ins detai gehe dauerts zu lang. ich bin dann zu nem kumpel der schulpsychologe is gegangen der hat mir dann geholfen.Jetzt hab ich ne neue freundin und ich liebe sie über alles auf der welt und sie mich, wir sind auch verlobt.Aber letzten monat haben wir uns nur 1ne stunde gesehen(im ganzen Monat) ich wohne in Bremen un sie in Hamburg.So wir hatten geplant uns am 3 dieses monat wieder zu sehen und dass wochen ende mit einander zu verbringen doch plötzlich ein tag vor freitag also heute sagte sie ab weill sie und ihre elten sich einen welpen am samstag ansehen müssen.Ich weiss ja auch nicht aber ich habe so angst sie zu verlieren *wein* ich will nicht noch einen menschen verlieren.Ihr müsst wissen sie wird fast von jedem angegraben und so. Und ich hab so angst dass ihr irgentwas ins glas gemischt wird oder sowas in der art.Ich weiss nicht wie ich dass hinbekommen soll, ich mein ich bin so vertig mit den Nerven!Ich kann sie nicht die woche darauf sehen weil e bekannte von ihr kommt und ich kann sie die andere woche darauf nicht sehen weil sie nach Berlin muss.Ich kann nicht mehr sie fehlt mir so. Wisst ihr was ich machen kann?!oder ihr sagen kann, damit diese angst aufhört?!Wisst ihr wie diese angst aufhört?*wein*

Anwort von Elaine

Hallo Kiki,

ich kann verstehen, das dich die Situation fertig macht, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich nicht, das es ein Grund ist, sie nicht zu besuchen, nur weil sie am Samstag einen Welpen ansehen "muss".
Die Wochenenden dannach hat sie auch allei verplant. Ist es immer so, das du sie nur nicht besuchen kannst, weil sie daran scheitert weil SIE etwas anderes zu tun hat.
Wenn das so ist, dann solltest ihr nochmal über eure Beziehung reden, denn dann habe ich das Gefühl, das da etwas nicht stimmt. Ich weiß das es nicht leicht ist, aber anderes wirst du keine klarheit bekommen.
Wenn sie dich ebenso liebt wie du sie, dann wird auch sie alles daran setzen, dich zu sehen.
Ihr müßt gemeinsam eine Lösung dafür finden, sonst geht das nicht. Seid ehrlich zueinander.

Alles Gute und liebe Grüße