Problem von Sanni - 19 Jahre

Seine Ex macht mich fertig!!!

ich hab ein ganz großes Problem und zwar bekomm ich seid letzter zeit Drohungen. Die sind total schlimm da steht sowas drin wie: "das ist ihr Freund und ich bin nicht mit Ihm zusammen! Und das schlimmste sie schrieb das sie mich bekommt und wenn sie mich hat dann haut sie mir eine rein!!! Ich hab jetz voll angst auch wenn mein Freund sagt ich brauch mir da keine sorgen machen.
Ich weiß nich mehr weiter ich hab in den letzten 2 Tagen nun schon 2 Drohungen bekommen und bin schon voll am ende meiner Kraft!!
Bitte helft mir ich weiß nich weiter!

Anwort von Susi

Grüß Dich Sanni!

Wieso behauptet sie, dass SIE mit Deinem Freund zusammen ist? Lebt sie in einer Traumwelt? ODER hat Dein Freund vielleicht noch nicht klargemacht, wie die Sache läuft? Du solltest Dir nicht mehr von ihm sagen lassen, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst. Du bist von ihr bedroht worden. Sicher, es redet sich leicht in meiner Situation, ich kenn Dich nicht und es lässt sich leicht etwas raten. Dennoch solltest Du sie eiskalt abservieren. Ignoriere sie. Sie möchte Dir eine reinhauen? Das soll sie mal versuchen, dann zeigst Du sie wegen Körperverletzung an.
Eines wäre ganz wichtig: Ein Gespräch zwischen Dir, Ihr UND und Deinem Freund! ER soll klare Grenzen setzen, ihr klarmachen, dass nicht SIE seine Freundin ist sondern er mit DIR zusammen ist!
Er sollte ihr den Kopf gerade rücken, vielleicht schnallt sie es ja dann!

Ich kann Deine Wut und Unsicherheit verstehen, aber Du musst versuchen, sie links liegen zu lassen. Je gelassener Du bleibst, desto mehr läuft sie ins Leere!

Ganz lieben Gruß!
Susi