Problem von Anonym - 26 Jahre

verliebt in den ex meiner besten freundin

hallo

der ex freund von meiner besten freundin hat sich vor ca. zwei monaten (sie waren so fünf jahre zusammen) von ihr getrennt. es wahr scho länger nicht mehr die traumbeziehung. er und ich haben ein sehr gutes verhältnis da er der patenonkel meiner tochter ist. wir gehen viel zusammen weg und unternehmen au viel gemeinsames mit meiner kleinen. in letzter zeit fühlen wir uns sehr zu einander hingezogen. aber ich hab so ein schlechtes gewissen meiner besten freundin gegenüber. zu dem bin ich schon so lange alleine und er gibt mir im moment die geborgenheit, die isch schon lange von niemandem mehr erhalten habe.
leider müssen wir uns im moment immer heimlich treffen es darf niemand wissen, dass wir so intensiven kontakt haben. jedes mal wenn ich mit meiner freundin bin fühle ich mich schlecht doch leider kann ich meine gfühle au nicht stoppen. was soll ich tun?

Anwort von Susi

Hallo auch!

Nun, nachdem sich wohl Deine Freundin und ihr Ex in beiderseitigem Einverständnis getrennt haben und Deine Freundin wahrscheinlich ganz gut mit der Trennung zurecht kommt, wieso sollte dann ein Einwand gegen Deine Beziehung zu Ihrem Ex kommen?
Sie weiß doch wahrscheinlich, dass Ihr Euch gut versteht, wenn er schon der Patenonkel Deiner Tochter ist!
Geh doch mal auf einen Kaffee oder einen Drink mit ihr und erzähl ihr ruhig, was in Dir vorgeht. Dass Du Dich mit ihrem Ex triffst und mehr für ihn empfindest. Lass Dich nicht verunsichern, wenn Deine Freundin Dich vielleicht beeinflussen möchte, indem sie über ihren Ex herzieht. (Muss nicht sein, dass sie so reagiert aber wer weiß schon) Du hast nunmal die Gefühle für ih und es wäre schön, wenn sie das akzeptieren könnte.

Offen auszuleben, was man fühlt ist doch befreiender als ständig Furcht zu haben, es könnte Euch jemand 'auf die Schliche' kommen. Ihr seid beide erwachsen und Single, wieso solltet Ihr auf Euer Glück verzichten?

Ganz liebe Grüße
Susi