Problem von Anonym - 18 Jahre

ich weiss nicht mehr was ich machen soll

hi ihr!

ich brauch dringend eure hilfe, auch wenn es viel zu lesen ist, hoffe ich das ihr mir helft.

ich hatte seit einem jahr nichts mehr mit meinem ex zu tun und hab ihn vor einem monat auf einem geb. wieder gesehen. Wir haben miteinander über alte Zeiten geredet. Seitdem haben wir wieder Kontakt und er meint, er will mich wieder zurück. (Wir waren schon 2mal zusammen, das erste man 3Monate und das 2. mal ein Jahr und er ist mir fremd gegangen)
Mein Problem, ich hab seit einem Jahr einen neuen Freund, und liebe ihn auch noch, aber seit ich meinen Ex wieder gesehen hab, ist bei mir alles wieder hoch gekommen.
Ich weiss nicht, ob es sich lohnt, wegen ihm meine glückliche Beziehung aufzugeben, nachdem er schon 2mal mit mir Schluss gemacht hat. Er strengt sich zwar an mich wieder zu bekommen, aber es kann mir keiner sagen ob er es ernst meint, oder ob er nur schauen will ob er mich wieder haben könnte. Trotzdem empfinde ich noch viel für ihn und muss ständig an ihn denken. heute abend werde ich ihn wieder sehen, denn meine clique und ich feiern, das wir unsere prüfungen fürs fachabi geschafft haben. ich denke, das dabei auch ein bisschen alkohol im spiel ist, aber ich will meinem jetzigen freund nicht betrügen, es ist nur so bei mir, das wenn ich was getrunken hab, das ich irgendwie anhänglich werde.

Was soll ich denn jetzt nur machen? bitte helft mir

Liebe Grüße

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn du deinen Freund wirklich liebst und nicht verletzen willst, dann musst du dich beherschen und dich zurückhalten. Wenn du weißt das Alkohol dich anhänglich macht und dann etwas passieren könnte, was du nicht willst, dann trinke nicht so viel. Es liegt an dir.

Du musst wissen, was du willst. Scheinbar sind alte Gefühle wieder hochgekommen, als du deinen Exfreund wiedergesehen hast aber du musst nun entscheiden, ob es nur alte Gefühle sind, oder du dich neu verliebt hast.
Du liebst deinen jetzigen Freund und musst dir nun selbst die frage stellen, ob es dein jetziger Freund ist, mit dem du deine Zukunft verbringen willst, oder dein Exfreund, keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen.
Ich denke aber dennoch eher, das es nur alte Gefühle sind, die hochgekommen sind, als du deinen Ex getroffen hast. Du hast ihn mal geleibt, aber er hat dir sehr wehgetan und dein Vertrauen missbraucht. Ihr habt es schon 2 mal versucht. In deiner jetzigen Beziehung bist du glücklich und wenn du dort alles hast und dein Freund alles erfüllt was du dir eigentlich wünscht, solltest du das nicht einfach so aufgeben.

Alles Gute und liebe Grüße