Problem von Yasmin - 15 Jahre

Soll ich ihm einen Brief schreiben?

Hallo,
schon seit meiner Geburt kenne ich einen Jungen, der aber in einer anderen Stadt wohnt (mit dem Auto ca. 40 Minuten entfernt). Ich habe ihn aber eigentlcih erst seit letztem Sommer richtig kennen gelernt. Er ist fast 2 Jahre älter als ich. In seiner Gegenwart habe ich mich immer total dumm verhalten und nur dummes Zeug vor mich hingestottert, Und seit dem gemeinsamen Urlaub vermisse ich ihn so sehr und muss die ganze Zeit an ihn denken. In den Weihnachtsferien habe ich ihn wieder gesehen, wodurch es jedoch nur noch extremer wurde. Seitdem traf ich ihn noch zweimal auf einem Konzert, wobei ich mich auf dem ersten richtig idiotisch verhalten habe. Für mcih wirkt es so, als ob er auch ziemlcih schüchtern wäre, oder interessiert er sich einfach nicht für mich? Ich weiß nciht, wie ich bei ihm steh. Nach sienen Blicken beurteilt findet er mcih schon sehr interessant. Aber sonst meldet er sich fast nie und ich ibn shcon total am verzweifeln. Diese Woche kommt er auch auf ein Konzert nach München, aber ich weiß nicht, ob er es vielleciht auch ein bisschen wegen mir macht.
Nun überlege ich mir, ob ich ihm vielleicht einen Brief schreiben soll. Doch was, wenn er ncihts von mir will und ich ihn in den nächsten Ferien immer wieder sehen muss. Dann kann ich ihm nicht mehr in die Augen schauen. Und wahrscheinlcih bekommt das dann auch seine Familie irgendwie mit ( und mein Dad kennt die shcon seit 30 Jahren oder so...)
Ich bin echt am Verzweifeln.
Was soll ich denn nun tun?
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yasmin!

Da Dir seine mögliche Reaktion und die eventuellen Folgen doch sehr Kummer machen, würde ich nicht gar so sehr mit der Tür ins Haus fallen. Wie wäre es, wenn Du erst mal den Kontakt ausweitest? Dich öfter mal meldest, Interesse leise andeutest? Flirten, Komplimente machen, schauen, ob er darauf eingeht. So kannst Du mehr Sicherheit bekommen, wie es in ihm so aussieht.

Alles Gute!
Dana