Problem von Anonym - 31 Jahre

mein Körper reagiert

Hallo,

ich habe ein großes Problem und weiss ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter.
Ich bin 31, verheiratet und Arbeite im Bereich Marketing in einer Agentur und studiere Abend noch Kommunikationswissenschaften. 3 mal die Woche Abends...

Von Haustür bis zur Agentur fahre ich 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück.
Inzwischen bin ich ausgelaugt. Meine Konzentartion ist hin bin sehr vergesslich geworden. Auf der Arbeit geht alles schief. Halte mich nicht an Termine und die arbeiten die ich mache sind alle fehlerhaft. Deswegn gab es auch schon Ärger!

Ich mache das alles nicht bewusst, sondern ich vergesse alles ganz schnell wieder. Gut auf der Arbeit ist die Hölle los, ich muss 4-5 Kunden gleichzeitig betreuen und die arbeit fällt dementsprechend an. Dann gibt es auch noch die Vorlesungen, Klausuren etc...Das alles macht mir zum schaffen. Ich kann nicht mehr...Daraus folgen: Müdigkeit, Lustlosigkeit, Ohrensausen (höhre Töne - die es nicht gibt) Mir ist schwindelig, zittere am ganzen Körper und bin überhaupt sehr angeschlagen. Dazu kommt Konzentrationsschwäche und die Aufnahmefähigkeit ist nicht mehr da. Bin sehr sehr sehr vergesslich geworden. Kann Nachts nicht richtig schlafen, stehe immer um die gleiche Uhrzeit auf...

Dann stand auch noch der Umzug zwischen den ganzen Sachen und und und...
Beim Arzt war ich auch schon. HAbe Antidepressiva bekommen. Nehme die schon seit 2 Wochen. Aber bringen tuen sie nichts.
Habe mir erneut einen Termin genommen - wg einer Ganzen Untersuchung des Körpers...Ich weiss nicht wie ich alles unter einem Hut bringen soll!

Hilft mir...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin kein Arzt, aber für mich klingt es nach Stress pur. Ich denke ganz einfach mal, dass Du Dich völlig übernommen hast. Bist Du so ein Mensch, der sich alles anhängt und schnell schnell schnell und viel viel viel erledigen will? Wenn ja, dann ist die Reaktion Deines Körpers völlig normal. Wahrscheinlich war die Ernährung auch nicht perfekt bzw. Deinem Lebensstil angepasst. Vermute ich mal und dann kann es schon mal passieren, dass der Körper tickt und in die Knie geht, wie Du es beschreibst. Überfordert. Stress.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich jetzt anfangen zurück zu schrauben und mir eins nach dem anderen vornehmen, damit Dein Körper wieder zur Ruhe kommt. Gib auch mal Arbeit ab an andere oder lerne auch mal nein zu sagen, weil es gerade nicht geht.

Lieben Gruß