Problem von Fiona - 14 Jahre

Ich hab Angst um unsere Beziehung

Hi Leute!
(erstmal, ihr seid super, ich bin echt froh, dass es sowas gibt, bleibt bitte dabei, ich seh schon, bin nicht die einzige, die so denkt! :-)).

Als dann. Ich bin jetzt seit 4 Monaten (und 3 Tagen*g*) mit meinem Freund Jesse zusammen. Am besten, ich beschreib euch die Beziehung mal, damit ihr ein besseres Bild von der jetzigen Situation habt. Wir haben uns beide damals auf den ersten Blick hin verknallt- bis über beide Ohren. 2 Tage später sagte ich es ihm schließlich, er empfand das selbe und ich war so froh mit ihm, jenen so sehr von mir geliebten Menschen, zusammenzusein. Achso, ja, er ist in meinem Alter, bissel jünger halt, so 5 Monate. Aber das tut nichts zur Sache. Jedenfalls waren wir im 1. Monat (so richtig typisch) total verrückt nacheinander und vermissten uns immer übelst, wenn wir uns nicht sahen. So sah damals ein Telefonat von uns aus:
Ich (F) : Hi!!!
Er: (J) : Hey, Schatz, wie gehts???
F: Naja, eigentlich gut, fehlt halt nur noch, dass DU kommst!
J: Ja...ich vermisse dich so sehr...
F: Ich auch... und ich liebe dich...
J: Ich liebe dich auch. Aber morgen kommst du doch, oder???
F: Ja, auf jeden Fall.
J: Na, dann ist gut. Jetzt hab ich etwas, auf dass ich mich freuen kann.
F: Ich konnte heute nacht kaum schlafen, so sehr hatte ich Sehnsucht nach dir!
J: Geht mir genau so. Ich stell mir immer vor, dass du da bist...
F: Ich auch und dann bist du nicht da...ICH VERMISS DICH!!!

Und so weiter und so fort. Versteht ihr? Richtig liebeskrank. Doch ungefähr in der 3. Woche kam seine kleine Schwester ins Spiel. Juanita (so heißt sie) hatte irgendwie was gegen mich. Einmal waren Jesse und sie ihre Mutter besuchen, als ich danach meinen Freund traf, meinte er, Juanita hätte ihrer Mutter erzählt, dass wir schon miteinander geschlafen hätten (haben wir bis heute noch nicht, verdammt) und als sie wieder gehen musste, hatte die Mutter (Brinja) Jesse beiseite genommen und gesagt, er solle nicht wieder auf so eine wie Käthchen reinfallen. Käthchen ist eine Tussi, die mal mit Jesse zusammen war und nur darauf erpicht war, keine Jungfrau mehr zu sein. Jesse hatte, bevor so etwas passieren konnte, zum Glück mit ihr Schluss gemacht. Naja, ich war danach natürlich voll sauer auf Juanita, denn Brinja wird erst im Dezember wieder einziehen und ich kannte sie nur vom Telefon her. Aber ich will doch nicht, dass sie jetzt schon ein schlechtes Bild von mir hat und meint, ich will ihren Sohn nur ausnutzen! Hallo?! Naja. Das war eine der Krisen.

Im 2. Monat waren wir natürlich nicht mehr so verrückt nacheinander. Wir liebten uns vom ganzen Herzen, aber es war kein Problem, wenn wir uns nicht immer sahen. Doch dann kam Katharina. Sie ist seit 4 Jahren ungefähr meine beste Freundin, gleich am ersten Schultag auf dem Gymnasium freundeten wir uns total an. Damals war sie noch mit ihrem Freund René zusammen, doch es lief schon länger nicht mehr gut mit den beiden. Jesse hat sie immer getröstet. Hab ich ja nix dagegen. Naja, jedenfalls trennte sich René dann in den nächsten Tagen von Katharina. Ich und Jesse haben uns echt lieb um die Arme gekümmert. Sie kam auch über ihn hinweg. Doch dann gings los. Jesse machte sich an Katharina ran! Nein, nicht so. Er machte halt immer so richtig blöde Scherze, ich war übelst sauer. Das ging so ab:
J: Ich liebe dich!
F: Ich liebe dich auch.
J: Nein, dich mein ich nicht, ich mein Katharina *haha*.
F: Haha, voll lustig.

Ich erzählte es Katharina. Sie meinte, sie würde nie was mit ihm anfangen, allein schon, weil er mein Freund ist. Und sie erzählte auch, dass er, wenn sie sich sehen würden, er sie immer umarmen würde, manchmal auch ihr einen Bussi auf den MUND geben würde. Das find ich zu viel. Warum akzeptier ich so etwas??? Die Scherze sind meiner Meinung nach auch total unter jedem Niveau. Ich wollte mir so was nicht mehr bieten lassen. Deshalb sprach ich mit ihm drüber, erzählte ihm, dass die Scheiße mich einfach verletzt. Dass er es bitte einstellen soll. Und er kann sie meinetwegen "hdgdl" haben, wie er in SMSen bei ihr schreibt, aber mir komme es so vor, als ob da eh mehr wär, und dann soll er es jetzt sofort sagen!!!...*spannung steigt*...: "Nein, ich hab sie einfach gern. Sie ist meine beste Freundin. Das kannst du doch akzeptieren. Oder?". Super. Naja, tat ich. Dann war 1 Monat auch wirklich Ruhe, also fast, weil so in der 2. Woche bin ich mit einem Jugendcamp nach England. Ich rief jedoch jeden Tag von der Telefonzelle aus bei Jesse an, manchmal auch bei meiner Mutter, Katharina oder einer anderen sehr guten Freundin, Jenny, von der ich später noch sprechen werd. Einmal machte Jesse am Telefon wieder so einen dummen Scherz. Ich war so sauer, dass ich auflegte. Er hatte aber die Nummer der Telefonzelle und rief mich in Sekundenschnelle wieder zurück, bevor ich die Zelle verlassen konnte. Stellt euch vor, er rief mich eine Stunde lang auf einer Telefonzelle in England an. Ich sagte ihm, er solle mich jetzt erstmal in Ruhe nachdenken lassen und außerdem wär es übelst teuer für ihn. Dann kam folgender Spruch: "Nee, Fiona, ich will jetzt mit dir reden. Es ist mir egal, wie teuer es ist. Ich will, dass du weißt, wie sehr ich dich liebe. Das kann ich nun eben nicht ausdrücken, es ist ein zu großes Gefühl. Ich würde dich für nichts und niemanden aufgeben, für keine Katharina, für keine Amelie (die will was von ihm)...blablabla" Das ging eine Stunde oder fast so. Warscheinlich dachte er, jetzt ist alles wieder gut. Aber ich dachte nunmal, dass es nicht so ist. Könnt ihr mein Verhalten verstehen? Da waren Amando, Gerhard, Christel gewesen...verdammt hübsche Jungs, die was von mir gewollt hatten. Und ich hatte einem nach dem anderen den Laufpass gegeben- einem nach dem anderen, ey! Jesse hätte das nicht gemacht, würde Katharina sich an ihn ranmachen. Was sie zum Glück nicht macht und auch nie machen wird!!! Und es geht noch weiter auf den Krisengipfel zu *finger tun weh*...

Ich kam um 3.00 Uhr Nachts wieder zu Hause an und hab mir extra wegen meinem Freund den Wecker auf 7.30 Uhr gestellt. Bin dann um 8.00 Uhr zu ihm( er ist der totale Frühaufsteher). Er war erfreut mich zu sehen, aber mehr als eine Umarmung passierte nicht. Wir sind irgendwie intim immun geworden... ich sehne mich so sehr nach einem Zungenkuss mit ihm (den letzten hatten wir vor 1 Monat oder so). Mehr muss ja noch nicht sein. Ich glaube, er hat sich entliebt. So. Und mit den dollen Katharina- Scherzen hat er auch wieder ein bissel angefangen. Ich halte es nicht mehr aus. Hab wieder mit ihm geredet.Wieder sagte er, er würde mit allem aufhören, und wenn was wäre, würde er es mir sagen, aber vom entlieben sei keine Spur da. Er hat einmal als ich weg war Katharina eine SMS geschrieben: "Ich liebe dich...Katharina!". Sie fragte ihn, was das solle. Er meinte, so viel wie "hab dich lieb". Aha. Bitte helft mir. Ich liebe ihn einfach. Ist die Beziehung auf deutsch gesagt nur noch fürn Arsch? Ich möchte ihn nicht verlieren, ich glaub, auch er liebt mich...aber...hilfe.
Fiona (warte schon auf die Antwort)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Fiona!

Dass Du sehr gefühlsgeladen und unsicher bist, erkennt man schon daran, dass Du alles bis ins kleinste Detail beschreibst. Ist wohl eine kleine Macke von uns Mädels. Das ist bei weitem nicht bös gemeint. Abe daran kann man einfach auch erkennen, wie es Dir geht.

Eure Beziehung hat so harmonisch und so überglücklich angefangen, da muss es doch dann eigentlich erst mal bergab gehen. Höhre geht einfach nicht. Alles, was dann ein Stückchen mehr Normalität in eine Beziehung bringt, kann man auch als Vermutung auslegen, dass der andere nicht mehr die gleichen Gefühle hat, wie am Anfang.

Ich glaube am meisten Unsicherheit bringen Dir diese 'Scherze' mit bzw. über Katharina. Damit sollte er wirklich aufhören. Nichts dagegen, dass er sich auch mag, solange es rein freundschaftlich ist. Und er weiß, dass er Dich damit verletzt, also sollte er sich ein bißchen am Riemen reißen. Ich kann mir fast vorstellen, dass es ihn ein bißchen gefällt, Dich eifersüchtig zu machen. Schließlich beteuert er Dir seine Gefühle und das sogar mit horenden Kosten nach England.

Sprich ihn ein letztes Mal darauf an, dass Dir das weh tut und sag ihm, wenn er es nicht lassen kannst, musst Du wohl Konsequenzen ziehen. Ich meine damit kein schlussmachen. Aber wenn sowas z.B. am Telefon passiert, sag ihm, das hörst Du Dir nicht an und wenn er wieder weiß, was er Dir versprochen hat, soll er sich melden. Und auflegen. Zeig ihm, dass Du das nicht mit Dir machen lässt. Er tut Dir weh und das sollte er als Dein Freund nun wirklich nicht wollen.

Weiter ist das diese Angst, ihn tatsächlich an Katharina zu verlieren. Aber sie sagt selbst, dass sie nichts mit ihm anfangen möchte. Und er sagt es auch. Das sind beides Menschen, die dir viel bedeuten, vertrau ihnen, auch wenn es ein bißchen schwer fällt.

Alles Gute!