Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Periode ist so unregelmäßig

hallo!
ich bin 14 und habe meine periode schon bekommen... allerdings ist sie sehr unregelmäßig... nicht nur 2 wochen oder so, es sind immer bis zu 4 monate. dazu ist zu sagen, dass ich meine tage im oktober 06 bekommen habe, und erst im februar wieder... kann es daran liegen, dass ich viel sport mache? aber meine freundin, die auch mit mir leistungssport betreibt, hat ihre tage auch schon, aber nicht so unregelmäßig...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade anfangs sind Unregelmäßigkeiten vollkommen normal. Dein Körper braucht seine Zeit, damit sich alles wirklich einpendelt.

Wenn Du sehr unsicher bist und Dir Sorgen machst, dann spreche mit einem Arzt darüber. Nur er kann Dir mit absoluter Sicherheit sagen, ob mit Deinem Körper alles in Ordnung ist und was Du ggf. unternehmen solltest.

Alles Gute!
Dana