Problem von Levander - 13 Jahre

Ich hatte noch keinen Freund

Hallo liebes Kummerkastenteam,
also ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt, also:
ich bin mittlerweile 13 jahre alt und habe immernoch keinen Freund! Auch habe ich das Gefühl das mich KEIN, wirklich KEIN Junge mag. Deshalb bin ich sehr oft traurig. Mich so richtig verliebt habe ich auch noch nicht! Ist das normal das ich noch keinen Freund habe? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte!!!
Würde mich um Antwort freuen!!!
anonym

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Levander,

viele Mädchen haben mit 13 noch keinen Freund - jede ist da anders. Und außerdem ist ja auch nicht immer der Richtige dabei, oder? Bei mir war es oft so, dass ich, wenn ich mir am meisten einen Pertner gewünscht habe, keiner da war - aber wenn ich nur noch allein sein wollte, dann trat ein Junge in mein Leben. Das lag sicher daran, dass ich nicht so verkrampft auf die Jungs zugegangen bin und mir nicht so viele Sorgen beim Ansprechen gemacht habe...
Sowas hilft häufig. Wenn man sich selbst mag und selbstbewusst ist, scheint das Jungs manchmal anzuziehen. Versuche dir nicht so einen Stress zu machen. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn du einfach mal ein pasr Jungen kennenlernst und als gute Freudin von ihnen lernst, wie sie so ticken?
Ich schreibe dir ein paar Links zu Flirttipps und Seiten, die sicher interessant für dich sind. Es lohnt sich also, zu stöbern!

Alles Liebe und viel Glück! Vanessa

http://www.sexwoerterbuch.info/flirten.html
www.loveline.de
www.boyng.de
www.loveline.de
http://www.boyng.de/schuelerwelt/beziehungen-stress-konflikte/willst-du-mit-mir-gehen-kennenlernen-anmachen-flirten-tipps-zum-thema-so-kommst-du-bei-anderen-an/?mark=Flirten
http://www.ikk.de/spleensV2/generator/SpleensV2/de__DE/00__site/04__love/Doorpage__Love,parentPage=44714,articleId=58088.html