Problem von Anonym - 37 Jahre

Meine Eltern, meine Frau, mein Sohn sind tot.

Hallo,

vor 11 tagen ist meine ganze welt zusammen gebrochen.

Es war am abend, ich war mit meiner frau und meinem sohn auf dem weg zu meinen eltern als auf einer engen landstraße plötzlich ein auto hinter einer kurve auftauchte, ich konnte nicht mehr ausweichen. Meine Frau verstarb noch am Unfallort, mein Sohn kurze zeit später im Rettungswagen, ich hatte nur leichte prellungen. Die beiden insassen des anderen Fahrzeuges starben ebenfalls am Unfallort, wie sich später herrausstelle waren es meine eltern, sie waren wohl auf dem weg zu uns.


Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, wie ich weiterleben soll, ob ich überhaupt weiterleben kann.
Es macht alles keinen sinn mehr. Alles was ich uns aufgebaut habe. Es macht keinen sinn mehr, mein leben.

Das beste wäre es warscheinlich wenn ich mir das leben nehme, aber das will ich nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr wirklich klar denken.

Könnt ihr mir helfen, bitte ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, was passiert ist und das Schicksal scheint hier ja wohl richtig zugeschlagen zu haben. Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen auch im Namen des gesamten Kummerkasten-Teams.

Zum einen möchte ich Dich auf unseren Soforthilfetext hinweisen:
Hier der Link dazu:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/13/Wie-gehe-ich-mit-dem-Tod-um.html

In diesem Link findest Du auch einen weiteren Lind zu der Seite "ein Leben ohne Dich". Dort findet man viele hilfreiche Tipps und Informationen, wie man mit solch einer Sitauation am besten umgehen kann und wo man Hilfe bekommen kann.

Wir danken Dir für Deine Mail und Dein Vertrauen. Es ist gut, dass Du uns geschrieben hast und Deine Gedanken mitgeteilt hast. Es ist wichtig darüber zu sprechen, denn Gedanken können zermürbend sein. Bitte, nimm jetzt Hlfe an und sprich darüber, damit Du lernen kannst mit diesen Gefühlen zu leben.

Fühl dich mal gedrückt und einen lieben Gruß