Problem von Janine - 26 Jahre

Ernsthafte Sexprobleme (2)

Hallo Kukua team,
erstmal danke Dana für deine schnelle Antwort...
also, ich weiss, es klingt verdammt komisch, diese Frage mit 26 zu stellen...aber wie passt man sich denn dem Rhythmus beim Sex an?Mir passierts immer, ob ich nun einen Freund habe oder nicht...also irgendwie üben, geht im Moment auch schlecht, bin single...
Hm, ich probiers einfach das nächste Mal den P**** einzuführen, aber das Problem ist, ich werde immer total nervös und bekomme Panik, dass ich mich nicht entspannen kann und dann garnichts mehr geht...man, ist mir das peinlich!

Also nocheinmal, ganz vielen lieben Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Wie heißt es so schön? "Besser spät als nie" Und wenn solche kleinen Pannen immer wieder passieren, macht man sich eben irgendwann Gedanken. Das Dumme ist nur, ich weiß nicht so recht, wie ich es erklären kann. Wie stellt man sich auf den Rhythmus eines anderen ein? Da hast Du mich ja vor eine Aufgabe gestellt ;-)

Mit Säztzen wie "Lass Dich voll und ganz auf ihn ein" ist auch nicht geholfen, oder? Denn dann tut sich die Frage auf: Und wie geht das?

Wenn Du ihn festhältst oder auch die Beine um ihn legst, bleibt Dir kaum was anderes übrig, als Dich zusammen mit ihm zu bewegen. Das wäre wohl eine Möglichkeit. Oder aber, einer bleibt erst mal eher passiv und der andere macht.

Hat sich bei Dir je eine Mann beschwert, dass er den 'Einführpart' übernehmen muss? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Mann das als störend empfinden könnte. Und gegen diese Nervosität hilft es, denke ich, nur, wenn Du Dich der Situation stellst. Mein Einführen einatmen - das ist der Tipp, den ich sonst an Fragen in Sachen Tampons weitergebe. Kann ja dabei auch nicht schaden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/104624/Ernsthafte-Sexprobleme.html