Problem von Peter - 20 Jahre

Gelegenheit nutzen?

hallo,

mein problem: ich bin seit einer zeit in ein mädchen verliebt. ich will ihr aber nicht hinterher laufen, habe auch das gefühl, dass sie mich nur hinhält bzw. kein wirkliches interesse hat. wir haben uns mal getroffen, ist aber nichts gelaufen, haben nur geredet.

naja vor zwei tagen war ich auf einer feier und ein mädchen hat mich angemacht und wir haben dann den rest des abends miteinander verbracht und geknutscht.

irgendwie fühle ich mich schlecht, weil ich der einen was vorgegaukelt habe. andererseits hat es spaß gemacht mit jmd zusammen zu sein. ich glaube sie hat auch mehr interesse an mir. soll ich mich darauf einlassen auch wenn ich sie (noch) nicht liebe oder ihr hart ins gesicht sagen dass ich nicht in sie verliebt bin. manche sagen, die liebe kommt mit der zeit..

es gibt auch diesen spruch "if you cant get the one you love, love the one you get"

klingt zwar hart, aber soll ich stattdessen allein bleiben?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Peter,
da kann ich dir keine Pauschalantwort geben. Es gibt Leute die fahren mit der "alles nehmen was kommt"- Taktik ganz gut bis sie den Partner fürs Leben finden und andere können so einen Lebensstil nicht mit ihrem Gewissen/Vorstellungen vereinbaren. Eigentlich ist es ja immer am besten dem Anderen gleich reinen Wein einzuschenken und keine Gefühle vorzuspielen, weil das die Sache nur noch viel komplizierter macht und Single zu sein ist auch keine Schande. Du schreibst, dass du dich schlecht gefühlt hast als du ihr etwas vorgemacht hast und vielleicht solltest du besser die Finger von einer Beziehung mit ihr lassen. Versuch dir erst klar darüber zu werden, was du willst. Spaß haben oder auf jemand Besonderen warten? Denn egal was du auch tust und wie du dich entscheidest, letztlich musst du damit leben.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!