Problem von Anonym - 15 Jahre

wieso bin ich auf dieser welt?

hallo
warum bin ich auf der welt??? ich meine ich bin schlecht in der schule, ich bin häßlich und ich bin dick. Meine eltern wollen mir alles verbieten weil ich so schlecht in der schule bin. ich glaube sie lieben mich nicht weil ich keine genie bin. Ich kann auch nicht ich selbst sein weil sonst meine freunde mich bestimmt nicht akzeptieren würden. Meine beste freundin mekert auch nur an mir rum und sie kommandiert mich immer rum. Aber genau gesehen ist sie meine einzige freundin und von da her brauche ich sie. Oft fühle ich mich sehr allein weil meine eltern auch nur ständig an mir herrum meckern. anstatt sie mich so lieben wie ich bin. ich weiß auch das echte schönheit von innen herraus kommt, aber ich fühle mich nicht wohl in meiner haut. warscheinlich bleibe ich sitzten und ich spiele in letzter zeit oft mit dem gedanken abzuhauen oder aus dem fenster zu springen. ich hatte noch nie einene freund und ich möchte so gerne ienen. ich möchte mal wissen wie das ist geliebt zu werden. und ich brauche auch jemanden dem ich so etwas erzählen kann ohne das er mich für bekloppt hält. aber ich glaube es liegt an meiner figur und an meinen aussehen.
Und wenn es mir mal richtig beschissen geht kann ich noch nicht mal weinen, weil wenn ich weinen würde würden meine eltern mich aus lachen und in meinen zimmer kann ich auch nicht weinen, weil ich mir mit meine älteren bruder ein zimmer teile muss. ich würde mal gerne so sein wie ich bin und ich möchte so gerne in meiner jetztigen klasse bleiben. wenn ich sitzenbleiben haue ich glaube ich von zuhause ab.....ich weiß nicht mehr weiter...
bitte helft mir. ich mein warum bin ich auf der welt wenn es keinen grund zum leben für mich gibt????
MfG...ich

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast mir jetzt alles aufgezählt, was Du nicht hast, aber Du gerne haben möchtest.
Ich denke, Dir fehlt an eigenen Richtlinien um Dich richtig wohl zu fühlen. Tu mir einen Gefallen und stelle Dich bitte vor den Spiegel. Sieh genau hin. Was siehst Du? ja ! Du siehst Dich! Und jetzt sage Dir bitte mal selber, was Dir nicht gefällt. Alles, was Du gerne ändern möchtest, würde ich jetzt an Deiner Stelle in Angriff nehmen. Sind es die Haare? Dann suche Dir eine neue Frisur mit der Du Dich wohl fühlst. Sind es zu viele Pfunde? Dann ändere Deinen Speiseplan und versuche Dich etwas sportlich zu betätigen. Sind es die Kleider? Dann suche Dir Deinen Kleiderstil in dem Du Dich wohlfühlst. Räume mal wieder auf in Deinem Schrank und sicher findest Du etwas wo Du sagst: darin bin ich einfach ich. Verstehst Du was ich sagen will? Du fühlst Dich nicht wohl und Du beschimpfst es nur. Warum änderst Du dann nichts an dem was Dich stört? Warum nimmst Du es nicht in Angriff. Lass Dich nicht fallen und bedauere Dich selber. Du hast es in der Hand und kannst es ändern um Dich wohl zu fühlen. Wenn Du Dich dann wieder wohl und sicher fühlst, dann kommst Du auch wieder zurück zu dem, was Du willst und was Du eigentlich erreichen willst.
Du bist auf dieser Welt, weil Deine Eltern Dich gewünscht haben. Sie lieben Dich und aus Liebe bist Du entstanden. Sie haben keinen Genie gezeugt und auch nicht erwartet. Erwartungen kannst nur Du selber an Dich stellen und die solltest Du nie zu hoch einstellen, denn der Fall, wenn es nicht klappen sollte ist dann oft tiefer und tut mehr weh. Ehrgeiz für einen Erfolg ist gut, aber zu großer Ehrgeiz kann auch ein Glückskiller sein.
Du bist sehr damit beschäftigt Dich in Deinem Leben umzuschauen was Du nicht hast. Ich finde, Du solltest viel mehr darauf achten, was Du hast und was Du damit anfangen kannst. Ein Zimmer zu teilen ist natürlich anstrengend. Gerade wenn man älter wird. Vielleicht setzt Du Dich mal mit Deinem Bruder zusammen (weiß nicht wie alt er ist) und ihr gestaltet das Zimmer einfach mal um, damit ihr aus dem, was ihr habt euch ein wenig Zufriedenheit schaffen könnt.
Wie Du siehst, wenn man sich damit beschäftigt und es nicht nur einfach hinnimmt, dann kann man was verändern und zwar in die Richtung, das man sich wohl fühlt.

Lieben Gruß.