Problem von janina - 15 Jahre

viele probleme Mitesser, das erste Mal

hi ihr süßen!
also hab gleich mehrer fragen^^
fang ma ma an
1.also erstma so ich hab auf den backen so zerplatze adern un ja eig is des ned so schlimm un sieht ma auch kaum..abba ich tu rotzdem imma so make-up drauf abba des wird mit der zeit ima zu blöd
wisst i´hr vllt wie ich des wegkomm??
2.dann ich hab auch a paar mitesser auf der nase un hab eig auch scho alles probiert was ihr gesagt habt abba die gen trotzdem ned weg...
hab ihrnoch n tipp für mich wie ich sie wegbekomme?
3.ok un ic wollte ma fragen ob ma enthaarungscreme auch in der bikinizone benutzen kann,weil auf den meisten verpackungen steht ja dass ma des lieber ned dort machen soll un deswegen ab ichs bis jetz noch ned gemacht
4´. des hab icch scho ma gefrgt gehabt abba ihr habt mia bis jrzz noch ned geantowrtet naja jetz hat sich a n weng geändert...
naja also ich hab jetz nen freund nanja noch ned wirklich abba wia sin bald zam un dann will er mit mia bestimmt auch schlafen un ich würde auch mit ihm abba ich hab da n problem weil ic nohc jungfrau bin un ich auch keine tampons benutz un mich bis jetz noch niemand gefingert hab odda ic mich selba!!!un ja ich wollte halt ma fragen ob ich davor lieber mich fingern sollte odda einfach mit ihm schlafen??

bitte antwortet schnellst möglich weil es dringend is un btte antowrtet mia überhaupt weil ich finds echt gut was iha hier macht sonst würd ich euch auch gar nix verraten^^
lg janina

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Janina,

Ich muss sagen, es war wirklich, wirklich schwer deine Email zulesen. Du hast kaum Satzzeichen verwendet und viele Wörter nur abgekürzt geschrieben. Das führt dazu, dass das Lesen länger dauert.
Ich werde dir trotzdem antworten aber möchte an dieser Stelle noch mal alle Schreiber bitten, lesbare Mails zu schreiben.

Also:
1. Das was du hast, kommt wahrscheinlich daher, dass deine Haut an den Stellen "dünner" ist. Meineswissens kann man nichts dagegen tun. Du könntest allerdings einen Hautarzt darauf ansprechen.
2. In der Pubertär kommen häufig Mitesser, viel kann man nicht dagegn tun. Es hilft nichts anderes, als es zu akzeptieren. Möglichkeiten wären gesundere Ernährung, diese Pickelpads und regelmäßige Anwendung von Gesichtswasser...
3. Wenn auf der Enthaarungscreme drauf steht, dass du sie dort nicht benutzen kannst, ist das wohl so. Schau dir die verschiedenen Marken an.
4. Zum Thema Tampons findest du viel im Archiv. Schlafe nicht nur mit dem Jungen, weil er es von dir erwartet, sondern auch, weil du es von Herzen willst. Und denke an Verhütung. Dazu gehört es nicht nur dazu, Kondome zu Hause zu haben sondern auch mit dem Partner darüber zu reden.
Ob du dich zuvor selbst befriedigst oder nicht, ist deine Entscheidung.

Sicher interessieren dich die folgenden Seiten, auf denen du viel zum 1. Mal findest:

www.loveline.de
www.boyng.de
www.chezoo.de
www.juppidu.de
http://www.ikk.de/spleensV2/generator/SpleensV2/de__DE/00__site/04__love/Doorpage__Love,templateId=renderMain,articleId=45040,parentPage=44714.html


Liebe Grüße, Vanessa