Problem von Johannes - 20 Jahre

Komische rote Streifen

hi ich hab da n problem!
hab seit längerem so komishe rote streifen am oberschänkel unter meinem ar...
und an der inenseite meines oberarmes!naja was könte das sein??bekomm ich die wieder weg??is echt nicht so schön anzuschaun!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johannes!

Natürlich können wir hier keine Ferndiagnosen stellen, für mich hört es sich nach 'Schwangerschaftsstreifen' an. Ja, die können auch Männer bekommen, und das gar nich so selten. Schnelles Wachsen und Dehnen der Haut kann zu Rissen im Bindegewebe führen. Du solltest die Haut gut pflegen. Z.B. nach dem Duschen auf nasser Haut ein Körperöl (oder Babyöl, ist günstiger) einmassieren. Das macht die Streifen blasser und manchmal schwinden sie auch ganz.

Doch, wie gesagt, Ferndiagnosen sind immer mehr als schwierig. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann spreche einfach mal einen Arzt darauf an.

Alles Gute!
Dana