Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich fühl mich so gedemütigt!

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit den Jungs aus meiner Klasse. Seit der siebten Klasse sagen sie Sachen wie "Pferd" oder "hässlich" oder so zu mir. Das verletzt mich ungemein. Jetz sind wir in der zehnten und sie tun es immernoch. Sie haben einfach keinen Respekt vor mir. Vor anderen Mädchen schon. Warum amchen sie das gerade mit mir? Was habe ich ihnen getan? Ich bin eigentlich immer relativ nett zu ihnen. Ich tu ihnen nix. Und wenn sie diese sachen sagen, dann ignoriere ich sie einfach, so wie es einem ja immer geraten wird aber sie hören einfach nicht auf. Ich halte das langsam nicht mehr aus. Ich find das so ungerecht und habe solch einen Hass auf diese Jungs. Wie kann ich mich dagegen wehren? Und was kann ich tun damit mir diese Beleidigungen nix mehr anhaben können? Bitte helft mir ich kann einfach nicht mehr...

Anwort von Sabine

Hallo!

Jungs können manchmal komisch sein. Waren sie damals bei mir in der Klasse in dem Alter auch. Das legt sich nach einiger Zeit. Ich weiß, dass das kein wirklicher Trost ist für den Moment, aber vielleicht versuchst Du die Sprüche einfach zu ignorieren.
In der Pupertät sind Mädchen und Jungen manchmal komisch. Waren wir auch. Heute lachen wir darüber, aber damals war es uns sehr wichtig, so wie Dir bzw. euch allen heute in dem Alter.
Die Jungen haben uns, obwohl sie uns mochten, auch immer geärgert. Es war oder ist einfach cooler so zu sein, als zu einem Mädchen nett zu sein. Hat wohl auch was mit einem Machtkampf untereinander zu tun. Man will cool sein. Das sie sich dabei so blöde verhalten, dass kommt dann dabei raus. Zieh Dir den Schuh nicht an, den sie Dir hinstellen. Versuche es zu übergehen. Die Mädels in Deiner Klasse sind doch nett zu Dir. Ich glaube dieses Verhaltensmuster wird sich nie ändern und immer so bleiben.

Lieben Gruß