Problem von Jenny - 16 Jahre

Frage an alle (Gebärmutterhalskrebs)

Hallo liebes KuKa-Team und hallo auch an alle die meinen Text hier lesen.

Also ich habe eine Frage zu dem Thema Gebärmutterhalskrebs und ich wäre auch sehr froh darüber,wenn welche ein Feedback abgeben würden und mir meine Frage beantworten würden.Ich weiss das die Impfung ungefähr ein halbes Jahr dauert und das es 3 Spritzen sind.Ich habe hier auch nachgelesen,dass man keine Jungfrau mehr sein muss um die Impfung zu bekommen.Nun zu meinem Problem:Stimmt es,dass man in diesem halben Jahr kein Geschlechtsverkehr haben darf?Ich bin noch Jungfrau,bekomme bald meine erste Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs und habe auch einen Freund mit dem ich eigentlich bald schlafen wollte.Wäre es also schlimm,wenn ich nach der ersten oder zweiten Spritze mit meinem Freund schlafen würde?Bitte um Antwort und wenn ihr es nicht wisst,würde ich mich wirklich über ein Feedback freuen,da ich mich damit nicht sogut auskenne.

Großes Lob noch an das KuKa-Team!

Liebe Grüße Jenny

Anwort von Susi

Liebe Jenny!

Wir haben wirklich schon viele Beiträge zu diesem Thema!
Vielleicht bekommst Du ja ein Feedback, aber ich denke, wirklich sinnvoller wäre es, Du fragst einfach Deinen Frauenarzt!

Alles Gute!
Susi

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Geb%E4rmutterhalskrebs