Problem von Anonym - 16 Jahre

Schon zu spät?

Hallo,
also ich bin in der 10.Klasse und habe auch nur noch ungefähr 4 wochen bis zu den Prüfungen.
Es gibt da so einen Jungen in der Klasse für den habe ich mich bisher noch nie interessiert, ich bin also sozusagen 5 (seit der mittelschule) jahre an ihn vorbei gelaufen.Letzte Woche hab ich ihn eigentlich nur etwas gefragt wegen einem Plakat ob man das auch in den hinteren Reihen sieht.Er war auch ganz freundlich und so und da is mir so aufgefallen das er ja eigentlich richtig niedlich aussieht und seit dem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.In der Schule beobachte ich ihn ständig, ist ihm vielleicht auch schon aufgefallen.
Jedenfalls hab ich ja nie richtig Kontakt mit ihm gehabt und er is eigentlich auch nich so der Typ das er jetz wie wild rum springt und mit jedem redet und flirtet.
Naja und ich seh ihn ja auch nicht mehr lang (eben nur noch die 4wochen) und ich hab keine Ahnung wie ich an ihn ran kommen könnte, also ein Gespräch oder ihn überhaupt auf mich aufmerksam machen könnte.
Sonst bin ich eigentlich auch nicht auf den Mund gefallen aber da bringe ich irgendwie nix raus, oder weiß zumindest auch gar nicht was.
Könntet ihr mir einen Tip geben wie ich ihn näher kennen lernen könnte, ich ihn auf mich aufmerksam machen könnte, ect.???

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen
(weil hab ja nur noch 4 Wochen ;) )

mfg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist nie zu spät. Und du hast noch vier Wochen. Jetzt heißt es aber ranglotzen und ihn näher kennenlernen und das geht nur, wenn du den ersten Schritt machst und auf ihn zugehst. Frage ihn doch einfach mal wie es ihm geht, was er am Wochenende gemacht usw. Ein Gespräch ergibt sich oft von allein. Wenn ihr euch dann ein bissle näher kennengelernt habt frage ihn ob er nicht Lust hat mit dir was zu unternehmen. Ich weiß das ist nicht leicht, aber wer nicht wagt der schließlich auch nicht gewinnt! Und sehe es doch mal so: Sollte es wirklich total in die Hose gehen wirst du ihm in vier Wochen eh nicht mehr so oft über den Weg laufen;)

Alles Gute, ich drück dir die Daumen