Problem von Nina - 13 Jahre

mein Leben

HeY ihR !!

also .. als 1. eure seite is voll toll! wirklich ein fettes lob an euch !ja leider habt ihr noch keins von meinen problemen beantwortet (schon 2 monate her)naja .. egal .. ich fang einfach nochmal an .. ;(
ich ritze mich schon seit ich 11 bin .. der grund dafür ist mein blödes leben !!
ja .. das heisst also ich werd von meinen eltern verprügelt (naja jetzt nich mehr so aber als kind voll oft und das hat mir meine ganze seele zerstört .. )
und naja einmal war es so heftig mein vater hat gerüllt ich bring dich um, ich bring dich um ! dann hat er mich geschlagen bis ich auf dem boden lag und dann is meine mutter gekomnmen, hat zugekuckt und dann nacher gesagt "du hast es verdient" und is gegangen .. tolle mutter oder? ja .. dann hab ich richtig anfangen zu ritzen .. vorher hab ich nur so leicht gemacht .. aber dieser vorfall hat mich dann doch so verletzt .. und dabei hab ich nix schlimmes gemacht .. ja ich hab die tür zugeschlagen und dann gesagt das war der wind weil meine eltern mich dumm angemaht haben .. ja aber is das ein grund sein eigenes kind zu schlagen? niemals .. ich frage mich wie eltern nur so mit ihren kindern umgehen können .. ich werde meine kinder viel besser behandeln und sie lieben ! ganz anders als meine eltern es bei mir machen .
naja . falls ich überhaupt noch dazu komme kinder zu kriegen .. denn schon als ich 12 war dachte ich an selbstmord .. und bis heute denke ich daran .. und ehrlich gesagt freu ich mich schon voll auf meinen tod . denn mein leben war so die hölle .. ich glaube es gibt nichts schlimmeres .. ja ok wenn ihr das liest denkt ihr "eine von vielen" ich weiss ..
naja .. ausserdem wird mich niemand vermissen .. !! und das verletzt mich so sehr .. könnt mir grad wieder rasierklinge holen und mich ritzen .. ich bin so tottraurig .. sogar meine lehrer sind schon zu mir gekommen und haben gefragt was denn los sei und ich so "probleme" und die so "ah" und sind weitergelaufen und in der nächsten sunde haben sie mich wieder wie scheisse behandelt .. und die machen mich auch so fertig .. heute in der schule hat mich mein lehrer so fertig gemacht .. das könnt ihr euch nich vorstellen.. und das vor der ganzen klasse .. !! *heul* das geht mir so ans herz .. ja ok .. muss dazu auch sagen dass mich die jungs aus unserer klasse wieder bisschen aufgemuntert haben .. das fand ich voll lieb ..
naja bitte helf mir !
ich bin so am ende ..
vor nem monat hat meine freundin meine narben entdeckt und darauf bestanden dass sie sie zählen darf (sonst wär sie zu meinen eltern gegangen) und dann kam raus: 53 narben am arm und über 30 am beim *heul* und sie hat gemeint wenn noch eine narbe dazukommt verprügelt sie mich und bei 5 geht sie zu meinen eltern .. !!
ja .. und knapp 2 wochen später sagt mir ne gaaaanz andre freundin so "zeig dein arm" ich so "scheisse" ja und dann erfahr ich es weiss schon fast die ganze schule ! tolle freundin oder??
bin am ende .. helft mir .. !! *heul*

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast ganz recht, Deine Eltern dürfen Dich in dem Maße, wie Du es beschreibst natürlich nicht verprügeln. Es ist sogar strafbar. Schläge sind keine Lösung. Schlagen ist eine Schwäche.
Du hast geschrieben, dass einige Freunde und Lehrer versucht haben mit Dir zu sprechen. Nimm die Hilfe bitte an. Ich denke, es wird Dir gut tun, wenn Du mit ihnen sprichst. So, wie es jetzt läuft - da hast Du ganz recht - geht es nicht weiter. Nur weglaufen ist keine Lösung. Versuche die Probleme in Angriff zu nehmen. Klar, kostet das Kraft aber man kann es schaffen. Wenn Du kannst und die Möglichkeit doch hast die hilfreichen Hände anzunehmen, dann nimm sie auch. Die Gespräche mit Deiner Freundin und mit dem Lehrer werden Dir helfen. Frage auch nach Lösungen. Sie werden bestimmt gute Tipps für Dich haben.
Ich kann Dir von hieraus nur raten nicht weiter zu schweigen. Deine Eltern dürfen in dem Maße, wie Du es beschreibst, nicht auf Dich einschlagen und Ritzen ist keine Lösung Nina. Es hilft Dir nich weiter sondern schafft nur noch weitere Probleme. Ich denke, dass siehst Du auch ein. Du hast die Möglichkeiten angeboten bekommen zu sprechen, dann tu es auch. Nimm es an und ich bin mir sicher, dass Du aus dem Kreislauf, wie er jetzt ist, herauskommst.

Lieben Gruß