Problem von caro - 14 Jahre

Gefühlschaos

hallo ich bin hier irgendwie aus zufall drauf gestoßen^^
aber zufällig hab ich auch ein problem!

ich habe mich glaube ich in den ex meiner besten freundin verliebt! ich bin mir nicht so sicher, aber er is do verdammmt süß und seid schluss zwischen ihm (maik) und ihr(anna) ist komme ich so super mit ihm klar! wir haben immer so ein bisschen geflirtet...zwar meist nur im chat aber es war so....toll! eigentlich war es für mich am anfang nur spass! aber mitlerweile ist es mir doch irgendwie ernst aber das kann ich weder vor ihm noch vor anna zugeben! ich habe angst davor von ihm einen korb zu bekommen,da er auch eigentlich eher auf leute die total hübsch und schlank sind steht und ich eher durchschnittlich und pummelig bin... und sie, möchte ich nicht verletzten weil sie immernoch was von ihm will! anna und ich hatten deswegen auch schon totalen krach, weil sie mir einfach nicht glauben will das ich nichts von ihm will! naja...ist ja auch gelogen hehe!so wieder zu maik...er war bis vor einer woche total süß und nett zu mir! aber dann aufeinmal redet er kein wort mehr mit mir und guckt mich auch nichtmehr an! sein bester freund sagt immer er könne es mir nicht sagen weil maik es nicht will! ich weiß nich womit es zusammenhängt aber ich habe ihm einen tag bevor das große schweigen angefangen hat ausversehen eine sms geschickt in der stand "mein gott ich will nix von maik reg dich nicht so auf"! und vorher wenn ich gesagt habe das ich ihn süß finde hat er immer gesagt ich würde doch nur labern und er wisse genau das ich das zu jedem sage!(er hat mich auch immer eifersuchtig gemacht und gesagt wieviele mädels doch auf ihn stehen und was sie alle zu ihm sagen) und jetzt... morges vor der schule ( er geht auf das benachbarte gymnasium) geht er mir jetzt immer aus dem weg (hab ich das gefühl) und wenn ich ihn dann dochmal sehe guckt er mich nicht einmal an! ich weiß einfach nicht was los ist weil er nicht mit mir redet und ich aus den anderen nix rausbekomme! außerdem weiß ich nicht was ich zu anna sagen soll! ich möchte es ihr sogerne sagen1 oder überhaupt jemanden! niemand weiß das ich was für ihren ex empfinde! alle denken es sich aber ich habe es immer nur abgestritten! das hört sich vlt alles n bissl nach kinderkacke an aber es ist mir echt wichtig ich bin doch erst 14! hiiilfe^^

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caro!

Da steckst Du ja im Moment ziemlich zwischen den Stühlen. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass man auf der offenen Schiene meist besser fährt. Auch wenn es verdammt schwierig aussieht.

Sieh mal, Krach mit Anna hast Du schon, weil sie einfach merkt, dass da Gefühle für Maik sind. Die kannst Du nicht ewig ableugnen. Und wenn sie es viel später erfährt und damit sieht, dass Du sie an ganze Zeit angelogen hast, wird das Theater nur um so schlimmer. Noch kannst Du das alles hinbiegen und ihr erklären, warum Du so gehandelt hast. Weil Du es selbst nämlich kaum wahrhaben wolltest und sie schon gar nicht verletzen.

Und der gute Maik scheint auch ziemlich gefrustet zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit dieser SMS zu tun hat. So ein zeitlicher Zusammenhang kann doch fast kein Zufall sein.

Ich kann Dir nur raten, offen mit beiden zu sprechen. Ärger hast Du jetzt auch schon. Und der hört nicht so einfach auf, solange Anna da immer weiter immer mehr vermutet. Und an Deinen Herzbuben kommst Du auch nicht, wenn Du weiter schweigst. Geh den Schritt nach vorn. Oder aber Du schlägst ihn Dir aus dem Kopf. Aber ob das so einfach ist? Ich weiß ja nicht.

Alles Gute!