Problem von Anonym - 18 Jahre

Pilzerkrankung

Hallo liebes KKT,

finde echt klasse, was ihr hier macht!
Jetz zu meinen Fragen:
ich war bei meinem Frauenarzt und hab mich untersuchen lassen und es hat sich herausgestellt, dass ich en leichten pilzbefall in der scheide habe.
Er hat mir auch was verschrieben...creme und tabletten.
meine Frage ist jetzt: wielange dauert es eigentlich ungefähr bis der pilz vollständig wieder weg ist?
und dann noch eine Frage: Mein Freund hat zwar keinerlei Anzeichen für einen Pilzbefall, jedoch haben wir an dem Tag, als es zu jucken anfing sex gehabt ohne kondom (mit pille wie immer). Kann es sein, dass ich ihn trotzdem angesteckt habe?
Er hat gleich bei einem Urologen angerufen und sich einen Termin geben lassen. Doch bis dahin sind noch 2 wochen oder so zeit, da kein anderer Termin frei war.

Vielen Dank shconmal im vorraus

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Auf jeden Fall solltet Ihr erstmal keinen sexuellen Verkehr mehr haben, solange Deine Behandlung andauert und Dein Freund das Ergebnis noch nicht erhalten hat.
Sonst schiebt Ihr Euch den Pilz immer nur hin und her und Deine Behandlung war fürn A....

Fast jede Frau hat einmal in ihrem Leben mit einem Pilz zu kämpfen, manche öfter.
Du kannst Dich auf dieser Seite zu dem Thema informieren:
http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/

Alles Gute!
Susi