Problem von Anonym - 13 Jahre

Schwanger hilfe?

hi

ich weiß nicht ob ich schwanger bin ich bin seit 2 monaten überfällig meinen besten freundinnen sagen nöö bist du sowie so nicht aber ich weiß nicht und ich will nicht damit zu arzt gehen denn wenn ich schwanger bin muss ich ausziehen
bitte helft mir es ist wichtig

Anwort von Claudia

Hallo,
um dir Gewissheit zu verschaffen, solltest du einen Schwangerschaftstest machen. Aber wenn du schon zwei Monate überfällig bist, wärst du schon ende des dritten Monats, da merkt man schon Veränderungen an sich selbst.
In deinem Alter ist oft die Regel noch nicht so regelmässig wie es im Buche steht. Es kann genauso gut einfach eine kleine Hormonstörung sein (das ist nichts schlimmes, keine Panik!)
Also mach einen Test, er wird dir Gewissheit bringen.
Wenn du schon regelmässig Sex hast, dann solltest du vielleicht über die Pille nachdenken. Dann kommen deine Tage auch immer regelmässig.
Alles Gute!