Problem von Anonym - 14 Jahre

mein Lehrer

liebes kummerkastenteam,
mein physiklehrer spricht mich immer öffters nach dem unterricht an es sieht schon so aus als fühlte er sich von mir angezogen. meine klassenkameraden finden das sehr lustig und machen schon immer öffters scherze darüber oder machen immer "uhhhh" wenn er mit mir redet. ich will das dass aufhört nur wie schaffe ich es bitte helf mir, grenzt das auch schon an sexueller belästigung?

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, es fällt, wie Du es beschreibst, nicht unter sexuelle Belästigung. Mein Gott, die Lehrer müssen heute echt vorsichtig sein mit dem,was sie tun und sagen, ohne dass die Schüler ihnen gleich einen Strick daraus drehen. Hast Du Dir schon mal überlegt, dass er Dich häufiger dran nimmt, weil Deine Zensur am schwanken ist, ober weil er weiß, dass Du mehr kannst, als Du im Unterricht leistest? Ich denke mal, er arbeitet für Dich, wenn er Dich häufig dran nimmt und nicht gegen Dich. Das die anderen sich lustig machen kann damit zusammenhängen ,dass sie vielleicht auch neidisch sind. Versuche die blöden Bemerkungen zu umgehen oder gar nicht darauf einzusteigen. Reagiert man nur mit Schulterzucken auf die Bemerkungen, dann hören die anderen sicherlich bald auf damit. Ansonsten sollen sie sich an den Lehrer wenden, wenn es sie stört.

Lieben Gruß