Problem von Anonym - 17 Jahre

Pilleneinnahme

hallo!!

ich hab ein probelm und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
ich habe nun seit 2 monaten einen fetsen freund. er ist nicht mein erster freund aber den ersten den ich zu hause vorgestellt habe. meine mutter hat mir natürlich gleich einen termin beim frauenarzt gemacht um die pille verschrieben zu lassen. ich hab sie wie angeordnet an dem ersten tag meiner periode eingenommen. meine oeriode dauerte nun durch die pille 9 tage was schon sehr ungewöhnlich war, aber sonst hatte ich keine nebnewirkungen. ich dneke das liegt an der umstellung. aber nun nach den 21 tagen muss man ja eine pilleneinnahme vornehmen. wann bekomm ich meine nächste periode? muss sie jetzt schon anch 3 wochen kommen? natürlich habe ich mit meinem freund geschlafen. ich habe angst das die pille vielleicht nicht angeschlagen hat. ich frage mich nun wann ich mit meiner nächsten regelblutung rechnen kann. im moment hab ich die pillenpause. kann es sein das ich meine blutung jetzt nicht bekomme? ich bin irgendwie durcheinander. kann ich schwanger sein? muss die jtzt gleich am ersten tag der pillenpause kommen?

ich brauch bitte mal einen rat. mit meiner mutter kann ich nicht drüber sprechen.
vielen dank schon mal im vorraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du die Pille nimmst, dann hast du sowieso einen 28 Tage Zyklus. Das heißt du nimmst sie 21 Tage und in der Pillenpause hast du dann deine Tage. Ich denke bei dir werden sie sicherlich heut oder morgen kommen. Und falls nicht dann mache dich nicht verrückt. Unter der Pille kann die Periode auch mal ausbleiben. Rede dann mit deinem Frauenarzt darüber.

Alles Gute