Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin Schwanger - trotzdem hab ich Angst

Also ich bin 18 und schwanger keine seltenheit ich habe auch kein problem damit ich freue mich darüber. aber ich habe so verdammt riesige angst davor etwas falsch zumachen und mein kind zu gefährden, meine größte sorge durch fehler von mir wären, es zu verlieren oder das es mit eier behinderung auf die welt kommt. ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich kann gegen die ängste etwas falsch zumachen einfach nichts tun. wie verhalte ich mich richtig?
soll ich meine ängste meinem gynäkologen erzählen, und meint er erkann mir bei meinen ängsten helfen? bitte schreibt mir.

Anwort von Susi

Hallo Du!

Also wenn Du mit Sicherheit weißt dass Du schwanger bist - dann wünsch ich Dir natürlich alles Gute und eine unkomplizierte Schwangerschaft und reibungslose Geburt.

Zu Deinen Sorgen: Jede Schwangere hat Sorgen darüber, ob alles gut läuft und das Kind wohlauf ist. Das ging mir auch so! Du hast einen Frauenarzt, der Dich jederzeit über Risiken aufklärt und Dich beraten kann, was Du persönlich tun und lassen solltest. Dass Du jetzt auf Zigaretten und Alkohol verzichten musst, weißt Du wohl selbst.

Hab auch ein bisschen Vertrauen in Deine Instinkte. Seit Millionen von Jahren bringen Frauen Kinder zur Welt...

Alles Liebe...
Viele Grüße
Susi