Problem von Anonym - 20 Jahre

Feedback an alle zum Thema Leben

Hi, ich möchte einfach mal ein Feedback von meinen Leben geben, weil ich denke, dass es einige Menschen doch ermutigen kann, sich nicht hängen zu lassen.

Ja warum ich meine, dass ich das kann?

Tja, alles fing damals an, ich ging auf die Hauptschule und wurde jeden Tag gemobbt und war nicht sehr beliebt und fühlte mich hässlich. Ich hatte viele Probleme und war auch noch zu klein und dünn, um mich zu wehren. Die Leherer haben nix unternommen und mein Selbstbewusstsein sank ins Unendliche!!! Es war eine scheiss Zeit! Ja, dass kann man so sagen.

Danach begann ich eine Lehre als Handwerker, was alles andere als mein Ding war. Ich konnte weder die Gesellen noch den Job leiden und musste 4 Jahre, jeden Morgen und mit dem Aufstehen kämpfen!! Wenig Freunde hatte ich auch, und hatte mir immer mehr und andere gewünscht. Eine Freundin hatte ich auch noch nie, somit war ich das ziemliche Klischee eines Losers.

Ihr erkennt ihr vll. wieder in einigen Punkten?
Naja, jedenfalls wurde mir irgendwann klar: "Hey, was mach ich hier eigentlich? Anstatt mich jeden Tag in Selbstmitleid und Depressionen zu baden, sollte ich es lieber mal selber in die Hand nehmen! Selbst ist der Mann"

Ja, dass ist jetzt wirklich leicht gesagt aber es geht. Ich beendete meine Ausbildung mit schlechten Noten, weil mich der Beruf nicht interessiert hat und habe mich danach wieder an einer Schule beworben. Meine Fachhochschulreife in einem Jahr gemacht!! ( Hatte 2 Klasse übersprungen sogehesen, obwohl ich in der Hauptschule sehr schlecht war und mein Lehrer meinte, ich würde es eh zu nix bringen).

Habe es gepackt und nun studiere ich!!! Ich habe zugenommen, weil ich Sport gemacht habe und meine Muskeln trainiert habe. Und weil ich an mich geglaubt habe! Mein Aussehen? Ich liebe heute mein Aussehen, denn ich habe einfach verschiedene Sachen probiert und mag mich jetzt richtig leiden. Anscheinend ist das Aussehen wirklich oft ein Spiegelbild der Seele. Einfach mal ein bisschen lächeln, ist garnicht so schwer, wie man manchmal denkt.



Ich habe viel in der Schule gelernt und bin wirklich froh. Die Mädels die damals nichts von mir Wiessen wollten, aus der Schule, beneiden mich heute alle, denn sie stehen an irgendeiner Theke und arbeiten für wenig Geld. Tja, und der sogenannte Loser? Jaa, der ist auf dem Weg nach ganz oben! So, und nun geh ich gleich zu einer Party und habe Spass.


Ich schreibe den Text, um einfach mal zu zeigen, was für krasse Beispielweise es gibt. Und wenn ich damit nur einen geholfen habe, ist mir der Text, das Wert gewesen. Glaubt an euch und lasst euch nicht solchen Idioten mit Minderwertigkeitskomplexen ferig machen.

Wehrt euch und lasst es euch nicht gefallen.

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Tipps an unsere Leser und Schreiber.

Lieben Gruß