Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich sehne mich nach einer Beziehung; auch mit einer Frau?

Hallo an alle!
Ich bin 20 Jahre alt und habe noch nie mit einem Mann geschlafen; geschweige denn mit einer Frau. Als ich 15 war hatte ich besonderes Interesse an Frauen und fand auch einige Frauen sehr attraktiv. Allerdings dachte ich, dass dies nur eine Phase sei, wie sie manchmal eben in der Pubertät vorkommt und habe nichts dafür/dagegen getan. Allerdings habe ich auch kein Interesse in Männer gehabt, was sich bis heute nicht geändert hat, mein Interesse in Frauen ist jedoch geblieben.

Noch ein Teil meines Problems ist, dass ich dadurch, dass ich ein wenig mehr wiege einfach Angst habe einem Mann oder einer Frau zu begegnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mich attraktiv finden könnte und habe dadurch Ängste, nicht richtig akzeptiert zu werden. Momentan (seit ungefähr zwei Jahren) denke ich, dass ich eher Frauen bevorzuge als Männer und ich wollte sogar schon in eine Bar für Frauen gehen, aber dann hat mich meine Angst einfach zurück gehalten. Was ist, wenn sich die Frauen aus der "Szene" über mich lustig machen oder denken, dass ich dort nichts zu suchen habe? Normalerweise habe ich eigentlich ein großes Selbstbewusstsein und bin auch für viele Dinge offen, aber was meine eigene Sexualität anbelangt, bin ich ohne Ende schüchtern und total unsicher.

Hinzu kommt noch, dass meine drei Jahre jüngere Schwester nun ihren ersten Freund hat und ich nun sehe, wie die beiden zusammen sind. Und da sehne ich mich nun auch nach jemanden, der für mich da ist und mit dem ich zusammen sein kann. Erschweren tut die ganze Sache nur, dass bei meinen Vorstellungen immer eine Frau statt einem Mann ins Bild rückt. Mache ich mir nur etwas vor? Sollte ich erst mit einem Mann schlafen, bevor ich es mit einer Frau versuche? Diese Fragen beschäftigen mich nun schon eine ganze Zeit lang und ich versuche jeden Tag sie zu verdrängen oder zu ignorieren.

Es wäre schön wenn Sie mir helfen könnten...

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum willst Du ignorieren, was Dich beschäftigt?
Warum lebst Du nicht, was Du fühlst und denkst, wenn es sich in dem Rahmen hält?

In Deiner Mail - lies sie selber noch einmal - rückst Du Dich ziemlich weit nach hinten. Du stellst Dich selber in den Schatten. Es klingt, als glaubst Du gar nicht an Dich. Wie sollen dann die anderen an Dich glauben? Wie sollen sie Dich erkennen?
Du versteckst Deine wahren Gefühle, weil Du wahrscheinlich selber noch nicht daran glauben kannst. Dann können es die anderen auch nicht. Stehe doch zu dem, was Du fühlst und wenn Du meinst, dass Du in eine Frauen-Bar gehen möchtest, wo sich Lesben treffen, dann geh dort hin. Du bist diesen Gefühlen gegenüber nicht abgeneigt. Sicherlich werden doch auch Menschen sein, die bi sind.

Habe keine Angst vor dem was Du bist und dem, was Du willst, dann können Dich die anderen auch akzeptieren.

Lieben Gruß