Problem von Irene - 31 Jahre

Beziehung gescheitert?

Hallo,bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Habe zwei Kinder in die Beziehung mit gebracht. Waren die anfangszeit auch sehr glücklich,hat die Kinder akzeptiert. Vor einem Jahr hatten wir die erste große Krise. Ich wurde schwanger, er wollte es nicht,verguckte sich in jemand anderes, wir waren dann zur Paar terapie. Kurz vor der Geburt sagte er mir das wir doch zusammen gehören.. Waren dann bis heute glücklich,dachte ich jedenfalts.. Er sagt ist nur bei mir geblieben wegen dem kleinen,er ist unglücklich.. Weiß jetzt nicht was ich machen soll, Wir machen nichts mehr gemeinsam. Ich liebe Ihn aber sehr und möchte ihn nicht verlieren. Er arbeiten auch sehr viel. Ich bin auch sehr Eifersüchtig. Was auch wahrscheinlich viel kaputt macht. Was kann ich tun??? Bevor wir zusammen gezogen sind,haben wir eine heimlich Beziehung geführt. Also von heute auf morgen war er Familienvater. Bitte gebt mir Tips was ich besser machen kann... Bin am verzweifeln...

Vielen Dank.

Anwort von Sabine

Hallo Irene!

Er sagt Dir, dass er bei Dir geblieben ist, wegen der Kleinen.
Er geht viel Arbeiten und somit wenig daheim.
Er ist unglücklich.
Ihr macht nichts mehr gemeinsam.
"Ich liebe ihn aber sehr und will ihn nicht verlieren"
Das sind Deine Worte aus Deiner Mail. Wenn Du diese mal zusammengefasst liest, was findest Du dann?
Für mich klingt es, als bricht er aus eurer Beziehung aus und ist viel am arbeiten, damit er nicht daheim sein muß. So klingt es zumindest für mich.
Man kann niemanden zwingen einen zu lieben. Auch, wenn Du ihn doch so sehr liebst, wirst Du ihn nicht zwingen können Dich zu lieben, wenn es nicht so ist. So beschreibst Du es für mich in Deiner Mail. Wenn er gehen will, dann lass ihn gehen und glücklich werden. Zu lieben bedeutet manchmal auch loslassen zu können. Liebe soll glücklich machen und nicht erdrücken oder krank oder traurig machen.

Sprich mit Deinem Partner über das, was in ihm vorgeht und frag ihn, was er wirklich will. Akzeptiert und respektiert euch gegenseitig.

Die Kinder haben auch nichts davon, wenn ihr nur traurig seid oder oft Streif aufkommt. Kinder haben ein feines Gespür und wissen schon viel früher, wenn irgnedwas nicht stimmt.


Lieben Gruß