Problem von Anonym - 25 Jahre

Er kommt nicht zum Orgasmus.

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Mein Traummann und ich brauchen Eure Hilfe.
Mein Schatz (29) und ich (25) sind seit knappen, wunderschönen 2 Jahren zusammen und haben auch schon Zukunftspläne zu schmieden. :)
Wie lieben uns sehr und innig... und was noch wichtiger ist, wir reden sehr offen über Probleme, Wünsche und Phantasien.
Auch natürlich über die "schönste Nebensache der Welt". ;)
Vor einiger Zeit haben wir angefangen auch über Kinder zu sprechen...
Mein Liebling hätte überhaupt nichts dagegen, wenn ich schwanger werden würde, im Gegenteil... er würde sich mehr als freuen! :)
Wenn da nur nicht ein Problem wäre...
Er hatte noch nie beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus!
Erst dachte ich, er sei zu nervös.
Als wir offen darüber geredet haben und wir unser Phantasien ausgetauscht haben (was viel Vertrauen kostet!) und eine "nicht gewöhnliche" Sexphantasie von ihm dabei war (Goldenshower = Miktionieren), haben wir versucht diese Phantasie zu erfüllen.
Bis jetzt fand er es auch super.
Allerdings hat er Probleme sich gehen zu lassen oder besser gesagt: Die Kontrolle zu verlieren.
Er meinte, dass er Hemmungen hat sich gehen zu lassen, weil er sich unter Umständen etwas schämt.
Ich versuche natürlich voll auf ihn einzugehen.
Wir haben es z.B. mit streicheln, Augenverbinden, Oralverkehr versucht.
Er kann sich nur für eine gewisse Zeit entspannen und dann auf einmal, alles weg!
Ich kam mir wie ein Versager vor, weil ich es nicht schaffe meinen Partner zum Orgasmus zu bringen. :(
Wie sollen wir den irgendwann ein Baby bekommen?
Natürlich, wenn man fast 2 Jahre rumdoktort, ist der Sex nicht mehr zu lustvoll und andauernd schwirren in unseren Köpfen: "Vielleicht bekomme/t ich/er einen Orgasmus?"...
So kann es ja nicht werden.
Ich habe Angst das es zu einem sehr schlimmen Problem wird, was unsere wunderschöne Beziehung zerstörren kann! :(
Vor allem tut es mir weh für ihn...
Er leidet darunter nur "ein halber Mann" zu sein, was natürlich quatsch ist!!
Er hat schon überlegt zu einen Psychiater zu gehen.
Aber natürlich hoffen wir, dass wir es zusammen hinkriegen. Schließlich lieben wir uns! Und man muß vor allem in schweren Zeiten zusammen halten.
Ich möchte ihn so gerne helfen!
Bitte, habt ihr Tipps für uns?
Wohin kann man sich mit so einen Problem wenden und an wen? (Hausarzt, Urologe, Psychiater, Sexualtherapeut?)
Müßten wir beide zusammen therapiert werden?
Wir sind dankbar über jede Hilfe!
Bitte helft uns!

1000 Dank von mir und meinen Schatz im Voraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es kann viele Gründe geben, warum er nie zu seinem Orgasmus kommt. Bekommt er denn seinen Orgasmus, wenn er sich selber befriedigt?

Es wäre eine Möglichkeit zum Urologen zu gehen um zu sehen, dass organisch alles in Ordnung ist. Dem würde ich dann auch von dem Problem berichten und sehen, ob er vielleicht einen Tipp für euch hat, woran es liegen könnte.

Ihr geht sehr offen mit dem Thema um und von daher gehe ich mal davon aus, dass er sich dann auch der Hilfe eines Urologen annehmen würde. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Lieben Gruß
Sabine