Problem von Christian - 16 Jahre

Ich kann einfach nicht mehr

Liebes Kummerkastenteam,

Ich weiß nicht wie ich dieses Problem schildern soll aber es is ein wenig kompliziert. Ich Versuchs einfach ma...

Vor einem Jahr habe ich mich total in eine gute freundin verliebt,
wir waren damals dann auch 3 wochen zusammen, doch sie
hatte damals schon irgeneinen "dorn" im auge wenns um unsere beziehung ging, dies war auch der trennungsgrund damals. Ich hab mir auch viel abstand und zeit gesucht um über meine gefühle im klaren zu werden. Die liebe zu ihr verschwand auch, aber ein teil von mir war noch immer in sie verliebt. Nun is ein Jahr vorbei und ich war der meinung, ich und sie sind uns etwas näher gekommen, an einem abend war sie mal sturz betrunken und ich habe mich dazu verführen alssen mit ihr zu schlafen, naja und das ohne kondom.
Also besteht die gefahr das sie schwanger is, aber sie hat sie zu meinen wünschen dazu enschieden abzu treiben...
Sie hat immer wieder beteuert das sie in mich verliebt is, aber in solchen sachen macht sie gerne mal Spaß, also wusste ich nicht obs sie es ernst meinte oder nicht. 3 Tage bevor wir uns mit paar freunden treffen wollten war noch alles total in ordnung... Nun ja bis ich merkte das sie etwas zu "verheimlichen" hatte. Am tag vor dem treffen erfuhr ich von nem freund das sie einen anderen hat! eine welt is in mir zusammen gebrochen, obwohl ich ihr an dem tag wo wir uns treffen wollten, ich ihr gestehen wollte das ich sie liebe. An diesem tag war ich sehr abweisend und sehr zurück haltend zu ihr.

Am darauf folgenden tag, sprach sie mich an was mit mir los sei, obwohl sie es eigentlich wissen müsste... daraufhin wurde ich noch enttäuschter und so langsam wurde aus liebe hass. Daraufhin habe ich ihr ein für alle mal die freundschaft zu ihr gekündigt. Sie tut bis heute als ob nix gewesen wäre zwischen uns...

Ich versuche momentan, mehr mit freunden zu machen, wie z.b. disco gehen und um auf andere gedanken zu kommen. Vielleicht finde ich dort auch jemanden der meine liebe erwidert und sie nicht wie dreck behandelt.

Is das meine schuld, das es zu so einem ende gekommen is?

ich danke schonma für eine antwort

MFG chris

Anwort von Sabine

Hallo Christian!

Nein, es ist nicht Deine Schuld.
Für mich klingt es vielmehr so, als hättet ihr versucht aus einer normalen Freundschaft eine Beziehung zu machen und dabei hat sie wohl festgestellt, dass ihre Gefühle dafür nicht ausreichen, während Du Dir doch schon sicher gewesen bist. So klingt es zumindest für mich.
Es ist gut, dass Du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast um im Herzen wieder frei zu werden. Es ist auch gut, dass Du mit anderen ausgehst und so auch neue Leute kennenlernen kannst. Es braucht seine Zeit, bis der Kummer verflogen ist. Nimm Dir die Zeit.

Lieben Gruß
Sabine