Problem von Anonym - 22 Jahre

Die Arbeit macht mich kaputt

Ich kann nicht mehr.Meine derzeitige Arbeitssituation macht mich kaputt.
Fahre jeden morgen mit Bauchschmerzen zur Arbeit. Das Arbeitsklima ist sowas von miserabel und meine Vorgesetzte lässt ständig Ihre Launen an mir und meinen Arbeitskollegen aus. Da macht das arbeiten überhaupt keinen Spass mehr.
Und da das alles keinen Spass mehr macht, muß ich eingestehen, habe ich meine Arbeit vielleicht auch etwas unsauber abgearbeitet und es sind leider ein paar Fehler entstanden, jedoch hat mir meine Vorgesetzte das nie wirklich mal gesagt. Und als sich dann einige Dinge angesammelt haben, kam dann der große Knall. Anstatt es mir direkt zu sagen, wenn etwas nicht ganz okay war, hat sie erstmal alles gesammelt und konnte mir somit richtig einen rein drücken. Dadurch ist alles noch schlimmer geworden und ich habe überhaupt keine Lust mehr zur arbeit zu fahren.
Suche ständig nach Gründen,um nicht zur Arbeit gehen zu müssen. Doch bis jetzt hat immer noch die Vernunpft gesiegt und ich bin gegangen.
So langsam kann ich aber ehrlich gesagt nicht mehr, da ich immer mehr merke, sie macht mich langsam aber sicher sogar körperlich kaputt. (Gewichtsreduzierung......etc.) Würde mir am liebsten einen gelben Schein holen gehen und nicht mehr hingehen. Denn am WE und an freien Tagen geht es mir echt gut. Aber wenn ich nur an die Arbeit denke, dann ist alles einfach nur "mist". Es gab sogar schon Tage, wo ich am liebsten ALLES hingeschmissen hätte. Da wären keine Probleme mehr da und alles mit einem Male verschwunden.
Was habt Ihr für einen Rat??? Ich denke manchmal, dass es das beste wäre, wenn ich mir etwas neues suche und endlich da raus komme.
Nur dann glaube ich, kann ich wieder etwas sorgenfreier werden und nicht ständig Thema Arbeit im Kopf habe.

Anwort von Sabine

Hallo!

Das war auch mein erster Gedanke, wenn es Dir irgendwie möglich ist. Suche Dir einen neuen Job um ganz neu von vorne anzufangen. Ich weiß, dass das heut zu Tage nicht so leicht ist, aber es ist auf jeden Fall jeden Versuch wert. Du kannst Dich ja parallel in anderen Firmen bewerben und wenn Du eine Zusage erhälst, dann bist Du da raus und kannst völlig neu anfangen.
Dein Vorgesetzter scheint ja wohl einen Kieker auf Dich zu haben und wenn einmal der Wurm drin ist, dann ist es oftmals schwer wieder hinzubiegen. Ich kann leider aus meiner Position und anhand Deiner Mail nicht mehr dazu sagen. Man müßte die näheren Umstände kennen um mehr dazu raten oder sagen zu können.

Lieben Gruß
Sabine