Problem von Anonym - 22 Jahre

Ziemliche schwere Kindheit

Hallo liebes Team,

Ich hatte eine sehr schwere Kindheit, die sich so langsam ihren Weg nach draußen sucht. Versteht Ihr wie ich das meine? So langsam kommt alles hoch und raus und die machen mir ziemlichen Kummer!

Habe 3 Schwestern (Drillinge) und sie sind nicht viel jünger als ich (ca.10 Monate liegen zwischen uns). Und ich wurde früher immer von denen vernachlässigt und auch nie wirklich beachtet. Wurde ständig von denen "verkloppt". Und nicht nur von einer sondern meist von 2 oder sogar auch mal alle 3. Das Verhältnis war einfach nur miserable. Und das hat sich auch bis ins hohe Alter gehalten.
Die 3 haben immer zusammengehalten, egal worum es ging. Ich war immer alleinstehend. Meine Eltern konnte nie wirklich richtig durchgreifen. Ich stand immer als "Buhmann" da, war immer die Schuldige, egal um was es ginge.
War echt schlimm für mich. Früher habe ich es verarbeitet indem ich alles in mich reingeschoben habe. Anschließend ging es mir dann besser und alles war wieder gut. Doch es gab kaum eine Woche, wo man sich nicht in die Köppe gekriegt hatte.
Und seit einiger Zeit kommt die schlimme Kindheit raus. Dies zerstört mich körperlich. Habe rapide abgenommen, da alles hoch kam. Die ganze probleme die ich füher verdrängt habe, kommen hoch.
Hinzu kommt noch, dass mir dies auch noch die Arbeit erschwierig und auch da immer mehr Probleme auftauchen.
Die schwere Kindheit zerstört alles. Meinen Körper, die Arbeit....Freunde...
Bin echt am Ende. Alles nur, weil ich soetwas erleben mußte. ICH, Warum ausgerechnet ich???!! Kann bald nicht mehr. Bin seelisch am Ende.

Anwort von Sabine

Hallo!

Danke für Deine Mail und Dein Vertrauen.
Ich möchte Dir ans Herz legen mit einem Psychologen oder Therapeuten über Deine Kindheit zu sprechen und sie gemeinsam mit ihm auszuarbeiten. Du hast bis heute wahrscheinlich alles nur verdrängt, aber nie richtig verarbeiten. Jetzt, wo es hochkommt und Dich wieder belastet, ist es der beste Weg um es mit professioneller Hilfe in den Griff zu bekommen, so dass Du für immer darüber hinweg sein kannst oder zumindest lernen kannst damit zu leben oder umzugehen.

Lieben Gruß
Sabine