Problem von Anonym - 33 Jahre

Knast (2)

Liebe Sabine!!

Von ganzem Herzen möchte ich mich bei dir für die schnelle Antwort bedanken!!

Du hast völlig Recht!! Eine Beziehung besteht aus einem Geben und Nehmen. Ich habe meinem Mann jetzt einen so deftigen Brief geschrieben und hab es auch tatsächlich abgeschickt. Irgendwie hab ich Angst, vor seiner Reaktion. Obwohl ich tatsächlich nichts zu verlieren habe. Du hast mir Mut gemacht und ich bin Stolz darauf, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich würde dir Auszugsweise zeigen, was ich geschrieben habe.

" Schatz ich weiß, das du denkst, es ist keine Selbstaufgabe, wenn ich all das tue, was DU willst. Es tut mir auch leid, wenn ich angeblich die ...ich laß mir nichts gefallen Schiene....eingeschlagen haben sollte. Aber genau das selbe könnte ich ja auch von dir behaupten nicht wahr? Dein letzter Brief mit den ganzen Forderungen, hat mich auch etwas mitgenommen. Ich hab dir versucht lieb und ruhig zu erklären, was ich kann und wo mir Grenzen gesetzt sind. Wenn du die nicht akzeptieren kannst, wird es nicht funktionieren. Möchtest du mit mir eine liebevolle Beziehung eingehen, dann versuche mit mir zu arbeiten und nicht gegen mich. Was ich dir sagen möchte ist, daß ich leider wieder in diesem Brief festgestellt habe, daß du meinst, du könntest ein Leben führen exakt wie früher. Das mein Schatz ist eine ILLUSION. Wir haben uns beide geändert, die ganzen Monate sind nicht spurlos an mir vorrüber gegangen. Ich wünsche uns beiden, eine wunderbare Zweisamkeit und nicht wieder eine Einsamkeit in der Ehe. Du denkst leider immernoch, ich bin ein kleines Mädchen, das nichts zu entscheiden hat. Merkst du denn selber nicht, wie herrisch du auf mich wirkst? Genau wie in den letzten Ehejahren. Schatz, ich weis das ich dir wehgetan habe, aber du solltest das nicht als Druckmittel benutzen, um das zu bekommen was du möchtest. Genau dieses Gefühl vermittelst du mir durch deine Worte."

Ich habe in dieser Richtung noch viel mehr geschrieben, es klingt ziemlich hart aber es kommt von Herzem und ist definitiv, absolut ehrlich gemeint. Ich habe mich für meinen Mann entschieden, nun möchte ich alles erdenkliche tun, um diese Ehe zu retten. Ich war gestern bei ihm im Knast. Er hat mich das erstemal, seit Monaten wieder geküsst. Es war sehr vertraut und ich hab mich auch gefreut. Aber was mir jetzt kopfzerbrechen macht ist, das ich diesen Funken nicht gespürt habe!! Diesen ganz bestimmten Stich im Herzen, wenn sich zwei Menschen, die sich wirklich lieben auch spüren sollten oder?
So jetzt kommt es noch ganz dicke. Weist du wer sich wieder gemeldet hat? Der junge Mann, von dem ich dir schon erzählt habe. Seit wir uns getrennt haben, verging kein einziger Tag, wo ich nicht an ihn gedacht habe und jedesmal habe ich dieses kribbeln im Bauch gehabt und das vier Wochen lang. Gestern noch habe ich meinen Mann das erstemal geküsst und mitten in der Nacht so um halb eins klingelt das Telefon und keiner ist dran..ich wusste, das er( der junge Mann) das war, denn 1min. später ließ er mein Handy klingeln zweimal, dann eine sms, mit einer entschuldigung das er sich gemeldet hat. Ich weis nicht was ich ihm sagen soll, hab ihm geschrieben, das mein Mann mich wieder zurückwill. Ich denke, das es für ihn jetzt auch total schlimm ist, denn wir haben uns wirklich sehr gut verstanden. Sowas wie mit ihm habe ich noch nie erlebt. Schau, allein die sms oder das klingeln vom Telefon haben mir kribbeln im Bauch verschafft und der Kuss mit meinem Mann nicht. Ich mach mir echt Sorgen um meine Gefühle. Ich möcht mich in meinem Mann neu verlieben. Ist das denn noch möglich? Ich muss den anderen vergessen unbedingt. Er ist einfach viel zu jung für mich. Auch wenn alles gestimmt hat, wir hätten keine gemeinsame Zukunft. Ich will definitiv zu meinem Mann, aber was ist mit meinem Bauchkribbeln und dem Funke, was nicht gekommen ist?

Bitte Sabine versuch mir irgendwie zu helfen, damit ich wieder klarer denken kann. Du bist eine neutrale Person und es bringt mir sehr viel, deine Sichtweise zu erfahren. Danke dir nochmals!! Deine :)

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/105314/Knast.html

Hallo

und danke für Deine Mail und Dein Vertrauen. Es freut mich zu hören, dass ihr Dir ein wenig helfen konnte.

Es ist auch schön, dass Du versuchst an einem Ziel festzuhalten, aber wenn ich dann Deine weitere Mail lese, dann sehe ich, dass Dein Verstand und Dein Herz überhaupt nicht im Einklang sind.

Der Mensch, der Dir so lange weh getan hat, der küsst Dich und nichts regt sich in Dir. Logisch, denn es gibt keine Ebene mehr auf der ihr euch bewegt. Du weißt noch genau im Herzen und Verstand, wie sehr er Dir weh getan hat und Dich verletzt hat.

Der Mensch, der Dir Aufmerksamkeit schenkt und Dich akzeptiert und leben lässt, wie Du bist und wie Du es liebst zu leben, der kann Dich im Herzen berühren. Daher auch das Kribbeln. Stimmts?

Trotzdem hast Du Deine Entscheidung getroffen.

Du fragst nach meiner Meinung als Außenstehende:
Ich als Außenstehende möchte Dir jedoch raten Deine Entscheidung noch einmal zu überdenken, damit Du wirklich daran festhalten kannst. Es immer gut an etwas zu glauben und daran zu arbeiten, aber ich persönlich verstehe nicht, warum Du den Weg wählst, der doch holperig schon beschrieben ist. Du hast in Deiner vorangegangenen Mail beschrieben, dass Dein Mann Dich nie so behandelt hast, wie Du es haben wolltest, wie Du es verdient hättest oder so, dass es Dich glücklich macht. Er ist seine Ego-Schiene gefahren und Du hast darunter gelitten. Der angeblich viel zu junge Mann, der sich jetzt wieder bei Dir meldet, klopft an Dein Herz und es berührt Dich. Nun sag mir mal ehrlich, was sich besser anfühlt. Die Angst vor dem Kampf Deinen Mann umzuerziehen und zu versuchen noch eine Chance durchzuziehen oder das glücklich Gefühl akzeptiert zu werden, wie man ist? Ich glaube das war deutlich genug.

Im Endeffekt bleibt es Deine Entscheidung, aber Du hast mich nach meiner Meinung als Außenstehede gefragt anhand von dem, was Du mir bisher geschrieben hast.

Lieben Gruß
Sabine