Problem von Anonym - 17 Jahre

Freundin angegraben

Hallo liebes KuKa Team,
ich war gestern mit ein paar Freunden und meiner Freundin bei jemandem zum Grillen. Er heißt Ulf. Die anderen kannten ihn schon. Meine Freundin und ich kannten ihn noch nicht. Am Anfang war er sehr nett zu uns. Dann sind wir alle zusammen noch zu einem Fest gefahren. Ulf fragte mich ob er mal mit meiner Freundin tanzen darf. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. So wie es mir anfangs von den anderen erzählt wurde war er ja immerhin schon 28 und meine Freundin erst 16. Ich machte mir also keine Sorgen und ließ sie tanzen, beobachtete das ganze jedoch genau. Als sie nach dem 1. Mal wiederkamen war noch alles ok, meine Freundin merkte jedoch dass etwas nicht stimmte. Irgendwann gingen sie dann nochmal tanzen. Meine Freundin sagte, dass sie diesmal auch nicht lange bleiben würde.Als sie weg war wurde mir jedoch von mehrern Leuten die noch auf dem Fest waren bestätigt, dass Ulf nicht 28, sonder 40 Jahre alt ist. Nachdem sie dann nach der doppelten Zeit wie beim 1. Mal wiederkam setze sie sich zu mir. Sie fing an zu weinen und sagte mir was los war. Er hat meine Freundin immer weiter an sich rangezogen, sagte ihr ständig dass sie wie mind 20 rüberkommt, dass sie ein total heißer Feger ist usw. Er fragte sie ständig nach ihrer Handynummer und lud sie sogar ein mit ihm mal in ne Disko zu fahren und bat sie auch noch darum mir nichts davon zu erzählen. Er wollte mich also nicht dabeihaben. Die Krönung war ja noch, dass er sie am A**** gepackt und an sich rangezogen hat. Daraufhin stieß sie ihn ein wenig weg, tanzte noch das nächste Lied mit und kam dann halt zu mir. Davor hat er jedoch, wie auch nach dem 1. Tanz 1-2 Schnäpse ausgegeben, vermutlich um sie abzufüllen. Dass sie von vornherein schon leicht angetrunken war, nutze er natürlich volkommen aus. Ich bin natürlich fast geplatzt vor Wut, wollte ihn auf der Stelle zusammenschlagen. Meine Freundin und noch ein paar andere Kumpels konnten jedoch auf mich einreden und haben mich daran gehindert. Ulf hat gar nix davon mitgekriegt, dass ich sauer war und dass meine Freundin geweint hat. Ich konnte in dem Moment auch nicht zu ihm hingehen, weil ich sicher total ausgerastet wäre. Am kommensen Samstag werde ich Ulf bei einer Party wiedersehen. Ich bin immernoch stinksauer, habe eigentlich vor mit ihm darüber zu reden. Ich weiß aber nicht wie er darauf reagiert und vor allem wie ich dann reagieren werde. Ich will nicht dass das in eine Schlägerei ausartet. Außerdem kann ich mich jetzt absolut nicht damit zufriedengeben, bis Samstag ist noch ne ganze Weile und mir geht es total beschissen wegen der Aktion. Ich würde ihn immernoch am liebsten eine reinhauen. Aber das kann ja keine Lösung seien. Trotzdem würde ich mir eine Art wiedergutmachung wünschen, nur in welcher Form?
Das sind alles Fragen die ich momentan nicht beantworten kann, die mich aber trotzdem stark belasten. Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich Du wäre, würde ich versuchen Ulf aus dem Weg zu gehen und darauf achten, dass er euch auch aus dem Weg geht. Sollte er dennoch versuchen euch näher zu kommen, würde ich ihm sagen, dass Du keinen Kontakt zu ihm wünscht, da Du auf der letzten Feier mitbekommen hättest und auch anhand der Aussage seiner Freundin erfahren hast, dass er sich unhöflich an Deine Freundin herangemacht hat. Das wäre der vernünftigste Weg um all dem aus dem Weg zu gehen. Eine Entschuldigung für sein Verhalten wäre natürlich angebracht, aber wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich kaum, dass er sich einsichtig zeigen wird. Dennoch wäre es ein Versuch wert. Wie gesagt, ich würde es auf diesem Wege versuchen zu klären, wenn er wieder auf euch zukommt. Ihn zu verprügeln bringt nur noch weitere Probleme und zwar für Dich, denn Selbstjustiz ist verboten und Du wirst die Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, wenn Du ihm zu nahe kommst.
Versuche es wenigstens auf diesem Wege oder bleibt einfach von der Feier fern, wenn er sich weiterhin in eurer Clique so ungehobelt benimmt.

Lieben Gruß
Sabine