Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich rauche manchmal wegen ihm

hey liebes Ku-Ka team

euer arbeit hier finde ich echt klasse!!! sehr großes Lob!

Ich bin gerade mal 14 und rauche ab und zu mal eine. manchmal weiss ich nicht warum ich es tu, doch meistens hat es einen grund. ich ruache oft wegen einem kumpel in den ich scho ca.1 jahr verliebt bin. wir sind total gut befreundet doch er weiss nich dass ich ihn noch immer liebe. jedesmal wenn er was mit einer anderen macht werd ich voll eifersüchtig und so... dann geht es mir immer total mies. in letzter zeit motzt er mich echt nur noch an und so... das verletzt mich total! und er merkt es nichtmal! immer wenn sowas passiert setze ich mich auf den balkon und rauche... obwohl ich es nicht will, weil es mir eigentlich gar nicht schmeckt!
ich weiss nicht wie ich damit aufhören kann...könnt ihr mir vielleicht helfen???
es wäre auch echt nett, wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könnt wie ich es schaffe , dass ich aufhör ihn zu lieben.
danke im Vorraus.

liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest auf keinen Fall damit anfangen regelmäßig zu rauchen, ich denke die Folgen vom rauchen sind dir bekannst und falls nicht kannst du ein bissle googeln und wirst sicherlich jede Menge finden.
ich habe hier Tipps für dich, wie du damit aufhören kannst:

http://www.infantologie.de/raucher/tips.php

Hast du denn schon einmal mit dem Jungen gesprochen, ihm gesagt was du für ihm emfindest? Falls nicht dann mach das. Nehm deinen ganzen Mut zusammen und rede mit ihm darüber. nur so kannst du die Sache aus dem Weg räumen.

Alles Gute