Problem von Anonym - 17 Jahre

Angstzustände

Hallo,
eigentlich rede ich nicht mit anderen leuten darüber, aber mir geht es echt besch*****. Seit ca. 1,5 Jahren hab ich richtige Angstzustände z.B. das ich mir selber schmerzen zufügen, mit der rasierklinge die kehle aufschlitze oder mir eine gabel ins auge steche und gerade gestern hatte sogar daran gedacht meinen eltern sehr weh zu tun als an Mord, obwohl ich das garnicht will,, ich meine ich liebe meine eltern. Aber diese Gedanken gehen nicht weg ich kann nichts dagegen machen. Vor ca. 3 Jahren hatte ich auch starke depressionen und so auch wirklich selbstmord gedanken aber ich hatte nie den mum dazu weil ich meine eltern nicht verletzen will. Und guck wenn ich das hier schreibe krieg ich schon wieder tränen in den Augen, ich will das diese Gedanken weggehen und ich will mein Leben genießen, darauf habe ich doch ein Recht. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe keine Ahnung woher sowas kommen kann und ich möchte Dir daher raten mit jemanden darüber zu sprechen, dem Du vertrauen magst und der Dich auch kennt. Vielleicht kann man es mit Gesprächen in den Giff bekommen, vielleicht wäre es aber auch ratsam sich fachlicher Hilfe anzunehmen und vielleicht mal mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Lieben Gruß
Sabine