Problem von Anonym - 18 Jahre

Re: Pille (2)

hallo Sabine =)
danke für die superschnelle antwort...

ne, ausgesetzt war vielleicht wirklich das falsche wort ^^

ich meinte, ich hatte meine tage vom samstag bis heute morgen, danach nichts mehr..

aber wenn du meinst, dass das an der pille liegt, bin ich ja schon beruhigt ^^


allgemein war meine frage noch, was passiert, wenn man während der periode schwanger wird? dann müsste dieselbe ja aussetzen, oder? *verwirrt bin*


lg =)

Anwort von Sabine

Hallo!

Wegen der Zeit bzw. Dauer der Periode würde ich schon sagen, dass das ok ist.

Wenn Du die Pille nimmst, dann bekommst Du Deine Periode (eigentliche Periode) nicht mehr, sondern nur eine Art Abbruchsregel. Durch die Pille wird dem Körper doch vorgemacht, dass Du schwanger bist und es findet kein Eisprung mehr statt. Setzt die Pille ab bzw. die Packung zuende, dann kommt es zu der Regel (Abbruchsregel).

Um wirklich zu wissen, ob man schwanger ist, müßte man einen Test machen. Sicherlich kann es sein (will mich da nicht 100 % festsetzen), dass auch die Abbruchsregel nicht mehr kommt, weil wenn Du ja schwanger wärst, dann setzt auch keine Regel mehr ein, weil dem Körper immer noch signalisiert wird, dass er schwanger ist, was er ja auch wäre. Schon ein leidiges und kompliziertes Thema.

Da ihr allerdings mit einem Kondom geschlafen habt und Du die Pille nimmst, schließe ich aus, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.

Lieben Gruß
Sabine