Problem von Anonym - 25 Jahre

Soll ich mich trennen?

Hallo,
ich weis nicht wie ich anfangen soll, ich hab noch nie hier nach hilfe gefragt, aber ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe mich heute sooo sehr mit meinem freund gestritten.
Ich kann schon den ganzen tag nicht mehr aufhören mit weinen. es tut einfach so weh.
wir waren grillen und da hat er wie so oft mal wieder alles besser gewusst.
mach das doch so, das doch so. auch noch vor den anderen. Als er dann wieder was auszusetzen hatte hab ich geantwortet ich mach das wie ich will oder mach es selbst.
ab da hat er nichts mehr mit mir gesprochen. Auf der heimfahrt hat er mir dann gesagt wenn ich ihm noch einmal so eine antwort gebe, dann haut er mir eine rein. nur damit ich es fürs nächste mal weiss.
dann hab ich mit ihm rumgestritten wie er nur so etwas zu mir sagen kan.
Aber ihm ist das ernst, eine frau hat bei ihm zu hören.
ich kann nicht mehr aufhören zu weinen weil ich ihn so sehr liebe. er ist mein ein und alles. ich kenn ihn so gar nicht, und das nach 2 jahren. Ich weiss nicht mehr weiter. soll ich ihn verlassen??
was soll ich denn nur machen?? und wie kann ich aufhören zu weinen??
bitte helft mir weiter

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen; die bleibt bei Dir. Schau hin, ob Dich dieser Mann an Deiner Seite glücklich macht. Möchtest Du einen Freund, der sich selbst höher stellt? Einen, der Dir Schläge androht (und es sogar wahr machen könnte)? Möchtest Du einen Mann, der sagt, Du musst auf ihn hören?

Wir Frauen unterliegen oft dem Gedanken, wir könnten uns den Mann schon zurechbiegen. In kleinen Dingen mag das zutreffen - aber glaubst Du wirklich daran, dass er sich ändert? Dass er seine Einstellung Frauen gegenüber so einschlägig überdenken wird und Dich gleichberechtigt sieht? Dann hätte er das doch in den letzten zwei Jahren schon getan, oder?

Alles Gute!
Dana