Problem von Jürgen - 20 Jahre

In gute Freundin verliebt

Hi Liebes KuKa-Team,

ich habe ein großes altes Problem,dass ich schon mal hatte!

Ich habe mich vor kurzem mit einer Freundin getroffen, in die ich schwer verliebt war.Jetzt kommen diese Gefühle wieder hoch.Sie hat sich jetzt auch noch von ihrem Freund getrennt.
Gleichzeitig habe ich ihr das mit den Gefühlen beim letzten Mal gebeichtet. Deswegen will ich das jetzt nicht noch einmal machen.
Ich bin mir zwar sicher, dass ich sie gerne meine Freundin nennen würde,aber durch die Trennung von ihrem Freund will sie keine Beziehung eingehen.

Wie soll ich mich durch dieses Problemwirrwarr am besten winden??

Lieben Gruß
Jürgen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jürgen!

Ihre Trennung ist noch nicht lang her, daher kann ich es gut verstehen, dass sich sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen möchte. Trennungen wollen verarbeitet werden. Nur dann hat auch eine neue Beziehung eine Chance.

Kannst Du warten und hoffen. Garantien gibt es nicht, aber Du kannst am Ball bleiben. Treffen, schöne Unternehmungen, Telefonate, zeigen, dass Du da bist und sie sehr magst. Wie es weitergeht und endet, kann niemand sagen. Und ich kann auch nicht sagen, ob Du die Kraft hast, das durchzuziehen und die Hoffnungen aushalten kannst, die vielleiht nicht in Erfüllung gehen. Aber vielleicht eben doch.

Wenn Du sagst, das kannst Du nicht; dann ziehe Dich zurück und verarbeite, dass sie keine Beziehung möchte und allein sein will. Schau dann auch mal in unserer Soforthilfe zum Thema Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana