Problem von Miriam - 23 Jahre

Beziehungsproblem mit meiner Schwester (2)

Hallo Dana,

ich danke Dir für die rasche Antwort.
ja,ich melde mich auch wenn ich in Ferien bin und sie sich auch. Es ist eigentlich in Ordnung aber ich verstehe nicht diese Kurzschluss bei Ihr. Wenn die Zeit kommt muss sie sich streiten auch sogar wenn es kein Grund gibt. 2 Tage konnte ich nicht auf ihre Kinder aufpassen(die sind eigentlich 12 und 13 jahre alt,gibts nichts zu aufpassen), wurde sie so böse und will nicht zugeben dass sie wegen dem böse ist. Das ist mein privat Leben,mit meinem Freund sein,in Ferien gehen oder so. Ich bin volljährig und habe eine liebe,gute Mutter.Ich brauche keine 2te Mutter. Sie ist einfach neidisch auf mich,weil ich mehr Freiheit habe,mehr Erfolg. Sie denkt wenn ich Erfolg habe,verliert sie ihre GöTTLICHKEAIT. Manchmal will ich mich gar nicht melden weil ich Angst habe dass sie wieder was zu erfordern hätte oder so.

Danke
liebe Grüsse
Lili

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal, Miriam!

Ich würde einfach aus der Situation rausgehen, wenn so ein unnötiger Streit vom Zaun zu brechen droht. Du kannst einfach noch mal kurz und knapp Deinen Standpunkt deutlich machen und ihr sagen, dass sie sich melden soll, wenn sie wieder 'runter gekommen' ist. Sowas kann erstm mal auch zur Funkstille führen - aber es wirkt. Ich hatte meine Schwester -mit der es auch immer wieder mal Streit und Stress gibt- erwähnt ;-) Bei uns funktioniert das. Wenn ich oder sie merke, dass "mal wieder so weit ist", dann brechen wir unter einem Vorwand das Gespräch ab oder eben mit der Begründung, dass wir im Moment nicht weiterkommen mit dem Thema, weil wir beide so festgefahren sind. Ein paar Tage Ruhe und man freut sich wieder vom anderen zu hören.

Alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/105881/Beziehungsproblem-mit-meiner-Schwester.html