Problem von anonym - 28 Jahre

Auf einmal sagt, sie hat sie keine Gefühle mehr

Hi!
Dachte mir ich schreibe mal um eine Neutrale Antwort zu bekommen.
Ich bin nun 5Jahre mit ihr zusammen, wohnen aber getrennt aber nicht weit weg voneinander. Alles is soweit ok.Sie ist aber seid März für ein Praktikum für 6Monate in Berlin und bevor sie gegangen ist hatten wir ein Tief, weil ich nicht so dafür war mit Berlin. Hatte mir halt sorgen gemacht um uns wegen der Entfernung (Karlsruhe-Berlin). Haben aber wieder die Kurve bekommen und sie schrieb mir dann auch das wieder alles ok und schön ist wie damals als wir zusammenkamen und sie mich wieder so sieht und liebt wie damals! Ich freute mich sehr darüber. Ja und dann bin ich kurz danach für 4 Wochen weg und in der Zeit Schrieb sie mir nur 3x. Hatte mich sehr gewundert darüber. Als ich zurück war, fragte ich sie am Telefon was los war und warum so wenig Kontakt war und sie sagte dann auf einmal das es nicht mehr so geht mit uns und das sie zuwenig gefühle hat und sie weis auch nicht weiter usw. Ich war sehr überrascht. Weil sie hatte mir ja per Sms oder Email auch geschrieben das sie mich liebt und sich auf das Wiedersehen freut usw. Ja und nun kam sie gestern extra aus Berlin um mit mir zu reden und da sagte sie das sie mich grade mehr als Freund sieht und mich mag aber für mehr reicht es gerade nicht, konnte ihr das aber nicht ganz glauben, sie heulte auch. Ja und ich bin gegangen und sagte das ich warte und vielleicht ändert sie ihre meinung in den nächsten Tagen. Jetzt bin ich aber auch unsicher ob sie vielleicht nen neuen In Berlin gefunden hat! Was soll ich nun tun? Weiter reden oder loslassen? Will sie nicht verlieren!
Ciao

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist verblüffend oft so, dass kurz bevor man die Trennung ausspricht, man noch die große Liebe schwört. Ich weiß nicht genau, ob es ein letzttes Aufbäumen der verbleibenden Gefühle ist oder ob man sich selbst ein Stück weit die heile Welt vorgaukelt, die man gerne hätte. Halte Dich also bitte nicht zu sehr an dieser Mail fest. So leid es mir tut.

Du fragst Dich, was Du jetzt tun sollst. Frag nicht Dich, sondern sie. Braucht sie erst einmal Ruhe und etwas Abstand? Dann gib ihr die Zeit. Wenn Du wirklich kämpfen willst, dann pack Deine Sachen und fahr nach Berlin. Wenn es tatsächlich einen anderen gibt, wird sie es Dir dort sagen, und Du weißt woran Du bist. Zeig ihr, wie groß Deine Gefühle für sie sind - vielleicht ist es das, was fehlt.

Ihr hattet eine Krise, weil Du sie nicht nach Berlin gehen lassen wolltest. Vielleicht hängt ihr das auch immer noch nach. Kein Vertrauen? Und selbst gehst Du dann für vier Wochen? Das ist etwas, was mir beim Lesen aufgefallen ist. Und vielleicht ist es bei ihr genauso. Sprich mit ihr noch einmal wirklich in Ruhe, frag nach Gründen und auch danach, ob sie für euch noch eine Chance sieht.

Alles Gute!