Problem von Jörg - 19 Jahre

Sollte ich mich besser trennen?

Bin seit ca. einem halben jahr mit meiner freundín zusammen. Alles war perfekt, nur hat sich in den letzten 2 wochen alles geändert...
Es fing alles auf einer Privat Party an. Der Gastgeber war ein alter Schulfreund von meiner Freundin (sie heißt übrigens Jana und ist 17).
Der abend war anfangs noch ganz ok... Später dann, also nachdem alle schon ein paar cocktails gesüffelt hatten (uns inbegriffen) fing es langsam an. Sie fing an mich zu ignorieren, nur weil ich gesagt hab, dass sie ein bischen weniger tinken soll, da sie eh nicht viel alkohol verträgt. Sie wurde dann immer zickiger, keine ahnung warum. Wo ich meine Freundin dann zur Rede stellen wollte ging alles los. Ich fand sie nicht mehr. Als ich ein paar andere Gäste Fragte, ob sie Jana gesehen haben, hat es mich wie ein Blitz getroffen. Sie sagten mir, dass Jana mit Messoud (der Gastgeber 18 j.) auf sein Zimmer gegengen seien (is ein einfamielien haus, 2 stockwerke). Ich hatte da schon ein total schlechtes gefühl bei der Sache, da sie schon ein bischen getrunken hatte. als ich bei seinem Zimmer ankam bin ich in Tränen ausgebrochen und hab die Party sofort verlassen. Hab schon daran gedacht mich umzubringen. Am nächsten morgen (konnte eh net schlafen...) stellte ich sie dann zur Rede, sie hat dann nur rumgedruckst und wusste wohl nicht recht was sie sagen solle.... "Es lag am Alkohol, er hat mich überredet..." nur sone Sachen. Ich meine HALLO gehts noch??? Wir haben uns wieder versöhnt, ich kann ihr aber überhaupt nicht mehr vertrauen. Ich liebe sie zwar immer noch über alles, komme damit aber nicht mehr klar. Ichg glaub es wäre das beste, wenn ich mich von ihr trennen würde.

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu, ist euch auch schonma sowas passiert? Was soll ich jetzt machen???

Liebe Grüße Jörg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jörg!

Ich werde Dir jetzt garantiert nicht sagen, ob Du Dich trennen solltest oder nicht. Das liegt wirklich ganz bei Dir. Diese Entscheidung kann und wird Dir niemand abnehmen.

Sie ist fremdgegangen und Du hast die Größe zu sagen, ich verzeihe. Aber mit dem Verzeihen ist es noch lange nicht getan. Denn es bleibt nun mal Tatsache. Wenn man das Vertrauen wieder aufbauen möchte, hilft nur die Zeit und viele, viele ehrliche Gespräche. Und ganz ehrlich? Für meinen Geschmack schiebt sie die 'Schuldfrage' ein Stück zu weit von sich weg. Egal, ob Alkohol im Spiel war und egal, mit welchen Engelszungen er auf sie eingeredet hat - sie ist mitgegangen. Das sollte sie einsehen, dass es nicht an anderen lag, sondern an ihr. Denn nur dann kann sie auch glaubhaft versichern, dass soetwas nie wieder vorkommt.

Ich weiß nicht, ob Du damit umgehen kann, dass es diesen Betrug gab. Das wirst Du für Dich sehen müssen. Und vielleicht ist die Erkenntnis darüber, einfach eine Zeitfrage. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Gedanke: Vielleicht ist eine Trennung besser, schon beinahe die Richtung vorgibt.

Alles Gute!