Problem von Thomas - 16 Jahre

Gedanken über Gedanken...Liebe und Co.

Hallo ich bin der Thomas. ein paar probleme von mir:

1. DIE PUBERTÄT: am anfang hab ich mich so auf die pubertät gefreut. wollte männlicher werden: stimmbruch, körperbau, bartwuchs und das ganze alles. ich bin zwar schon seit einiger weile jetzt im stimmenbruch und auch mein bartwuchs kommt langsam, jedoch fühle ich mich dennoch irgendwie so unreif, wenn ich andere jungs in meinem alter sehe. z.b. habe ich kein kreuz. hätte gern ein breiteres kreuz und wäre gern stärker. ich weiß : von nix kommt nix, werde jetzt mal ein fitnessstudio aufsuchen und mich individuell beraten lassen. jedoch plagt mich auch, dass ich essen kann, was ich will und einfach nicht dicker werde. ich bin total schmächtig und das wirkt an mir oft total schwach. habe viel zu dünne armchen und bin auch gesamt zu dünn... könnt ihr mir irgendwelche tipps geben um breiter zu werden? nicht unbedingt dick, einfach männlicher und muskulöser...

2. VERLIEBT: seit ca. einem guten jahr kenne ich jetzt ein mädchen, sie heißt steffi. schon als ich sie das erste mal gesehen hab, hat sie mich sofort fasziniert und mein blick war immer bei ihr. sie war so unerreichbar für mich. gerade das hat mich so gereizt. ich hätte nie gedacht, dass ich jemals die gelegenheit bekommen könnte, sie kennen zu lernen. alles fand in der tanzschule statt. wie ihr sich wisst, hat man im 1. tanzkurs keinen festen partner, sondern wechselt nach jedem tanz durch und muss sich eine neue partnerin suchen. das war immer super aufregend für mich, weil ich durch diesen tanzkurs meine ersten kontakte mit mädels bekommen konnte. ich wollte jedoch auch mal mit steffi tanzen, wollte jedoch auch nicht immer so auffällig auf sie zustürmen und somit waren immer die anderen jungs schneller. aber habe auch mal dann mit ihr getanzt. jedoch hat sich mich gar nicht beachtet sondern nur auf ihre füße geguckt. hmm da war ich schon sehr enttäuscht. bis sie mich eines tages bei der pause des tanzkurses angesprochen hat und mich fragte: " du bist doch thomas. schreibst immer mit ner freundin von mir im icq ne? sie schwärmt immer so von dir ;)!" da war ich erstmal baff. damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. bin dann aber auch nicht weiter drauf eingegangen weil ich halt dummerweise so schüchtern bin. habe dann auch mit ihr den icq kontakt aufgenommen. wir haben uns richtig gut verstanden. am anfang war es erst sehr komisch, da sie so selbstbewusst aufgetreten ist. aber durch den konatkt bei icq haben wir dann auch immer in der tantstunde getanzt und so. sie war zwar immernoch unerreichbar für mich, jedoch war ich immer glücklich in ihrer nähe zu sein. immer wenn ich sie on kommen sehen hab bei icq, hatte ich das bedürfnis sie sofort anschreiben zu müssen. ich war noch nie vorher so verliebt.
inzwischen haben wir uns sogar öfters mal getroffen zum schlittschuhlaufen oder ein abend bei mir. jedoch waren wir nie ganz alleine. ein freund war noch da von mir und ne freundin. war mir aber auch lieber so, weil ich alleine viel zu schüchtern gewesen wär. jetzt mein problem: immer wenn ich sie sehe, gucke ich ihr hinterher, immer wenn wir zusammen was machen, bin ich der glücklichste mensch der welt, immer wenn sie mich berührt (meist umarmung) schmelze ich dahin, immer wenn sie mich anlächelt, muss ich auch lächern, sie ist sooo süß- ist das normal , so fixiert auch eine person zu sein?

ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll, da sie ja denkt, dass ich nur freundschaft von ihr will.

3. EIFERSUCHT: ich bin ein mensch, der tierisch eifersüchtig ist. wenn ich meinen schwarm sehe, mit anderen jungs, dann werde ich total depri und aufgewühlt. ich kann sie ja nicht für mich alleine haben, da wir ja nur freunde sind oder? habe letztens mitbekommen, dass sie einen jungen aus meiner parallelklasse attracktiv findet. ich muss sagen seit ich das weiß, hasse ich diesen jungen . ich hasse nichts mehr auf der welt. auch andere jungs, die was mit ihr unternehmen hasse ich. kann man dagegen irgendwie ankämpfen. die jungs sind doch auch nur menschen und finden steffi wahrscheinlich auch so gut wie ich. sie kann ja auch nix dazu das sie so verdammt gut aussieht. bitte helft mir!!!

thx im vorraus für eine antwort!

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Zu 1.)
Wenn Du in eine Fitnessladen gehen willst, dann können die Dich dort auch sehr gut beraten. Du solltest dort offen Dein Anliegen anbringen und Dir vielleicht einen Plan erstellen lassen. Der Trainer dort hat bestimmt hilfreiche Tipps für Dich. Aller Anfang ist schwer und was gut werden will, braucht seine Zeit.

Übrigens ist das Gefühl der Ungeduld auch ein Mitbringsel der Pupertät.

zu 2.
Ja, der Tanzkurs ist für Jugendliche immer eine gute Brücke zu den Mädels. Und umgekehrt natürlich auch. War bei uns früher auch schon so. Das sie auf ihre Füße geschaut hat, kann auch dafür sprechen, dass sie vielleicht zu schüchtern war um Dir in die Augen zu sehen.

Du bist nicht fixiert, sondern wie Du selber schon erkannt hast, über beide Ohren in sie verknallt. Das Verhalten sie gerne zu beobachten ist dann völlig normal.

zu 3.)
Tja, die Eifersucht kann fies sein bzw. sich fies anfühlen, aber Du hast keinerlei Rechte an ihr. Auch, wenn Du mit ihr in einer Beziehung wärst, solltest Du sie nicht zu sehr einengen. Menschen brauchen den Kontakt zu anderen Menschen. Es ist wichtig, dass man einen Freundes- oder Bekanntenkreis aurechte erhält, sonst könnte man sich schnell mal eingesperrt fühlen.


Ich finde es schon schön zu lesen, dass ihr einiges miteinander unehmt und damit nichts mehr aus der Bahn laufen kann, würde ich Dir raten, sie mal anszusprechen, ob sie nicht mit Dir ausgehen mag. Kino oder Pizza essen sind da so zwei Punkte, die mir zuerst einfallen. Ich glaube, dass mag doch jeder. Ich weiß, dass Du gesagt hast, dass Du schüchtern bist, aber sie vielleicht auch und deswegen geht es irgendwie nicht weiter voran mit euch. Frag sie doch einfach mal, wenn Du sie siehst oder sie wieder online ist bei ICQ.

Lieben Gruß
Sabine