Problem von Anonym - 12 Jahre

Ist das ok, was ich mache?

Hi, liebes KU-KATeam.

Also, mein Problem ist folgendes: Meine Freundin hat einen Freund, der gleichzeitig total gut mit mir befreundet ist, doch eben durch diese Freundschaft habe ich mich in ihn verliebt! Meine Freundin ist aber nicht in unserer Clique. Aber bald wollen wir (also, die Clique) eine Party feiern. Dazu habe ich auch meinen Schwarm eingeladen und ihn gefragt, ob er mit mir tanzen möchte: Erst sagte er nichts dazu. Nach einiger Zeit schrieb ich ihm dann: Vergiss alles, auch mit tanzen. Daraufhin fragte er mich: warum.
Ich erklärte ihm, dass ich Angst habe, ihn dadurch zu verlieren. Er schrieb mir auf einen Zettel: Meine Eltern tanzen aber auch mal mit anderen Leuten, das macht denen auch nichts aus, es ist ja auch nur rein Freundschaftlich.

Als ich dann nach Hause kam, machte ich mein Handy an und bekam eine SMS: Sie war von meinem Schwarm: Hi, ich bin´s. Ich wollte dir nur nochmal sagen, dass ich mit dir TANZEN werde, da ich dich eigentlich so richtig nett finde. :-)grins

Aber ich weiß nicht. Ist das, was ich mache richtig, auch gegenüber meiner Freundin? Ich weiß da einfach nicht mehr weiter!

Bitte antwortet.

Danke, schon im Vorrraus


Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du rein freundschaftlich mit ihm Zeit verbringen möchtest und auch tanzen, ist es vollkommen okay. Jedenfalls sehe ich es so. Wenn Du ihn aber Deiner Freundin ausspannen möchtest, finde ich das nicht in Ordnung. Das verletzt mehr, als dass es am Ende gut tun kann. Denke einmal darüber nach, ob Du Deiner Freundin wirklich so weh tun möchtest?

Wie gesagt, jeden rein freundschaftlichen Kontakt finde ich in Ordnung.

Alles Gute!
Dana