Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich, als Ausländer

Hallo!!!
Warum ist es eigentlich so schwer als Ausländer hier in Deutschland zu leben....
Ich bin ein Mensch, der keine Vorurteile bildet, deswegen will ich nicht alle Menschen in ein Topf werfen....
Aber wieso hacken manche Lehrer auf einem so dermaßen drauf, nur weil man anders ist.....
Ich wünschte ich würde in meinem Heimatland leben, ich glaube dort wäre ich glücklicher, alle hätten die gleiche Kultur und die gleiche Religion....halt das gleiche Denkweisen......
Ich hab natürlich auch so liebe Menschen um mich, darüber bin ich mir auch im klaren, das freut mich ja auch!!!

Einerseits bin ich ja anders, ich falle auf, mich vergisst man nicht, weil mein Name anders ist und cih ein Kopftuch trage, aber trotzdem stört es mich irgendwie.....

Wieso sind die Menschen so???
Wir sind alle gleich....weiße Menschen, schwarze Menschen, Menschen mit Kopftuch,......
Hauptsache wir sind charackterlich in Ordnung....
Aber wieso denkt man nur...ooh die trägt ein Kopftuch...und man kann ja nichts von ihrem Körper merken....wenn man schon so etwas weiss, zieht man sich doch nicht extra so freizügig an??!!!!

Aber ihr seid sooooo toll....ich würde gerne mithelfen....kann ich denn nicht???
Ich bin 16 Jahre alt, bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums...und ich würde euch so gerne helfen...Ihr seid soooooooooooo gut, ihr macht das echt toll....wenn ihr hiermit Geld verdienen würdet, wärt ihr betsimmt reich=)

Bitte antwortet mir...eure Wort muntern mich immer auf!!!

Dankeschön, dass ihr da seid!!!
Danke!!
Danke!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Du bist anders, als ein Großteil der deutschen Bevölkerung - aber du stehst dazu und damit bist du auf dem Besten Weg. Ich glaube, dass vielen Menschen einfach Angst vor dem Unbekannten haben und deshalb hin und wieder abwertende Bemerkungen loslassen. Zeige ihnen, dass du ein nettes und liebevolle Mädchen bist.

Wenn dich ein Lehrer wirklich blöd anmacht oder jemand einen dummen Spruch loslässt, dann friss das nicht in dich hinein. Sage dann "Hey, das, was sie sagen verletzt mich! Ich wünsche mir so akzeptiert zu werden, wie ich bin!" Wenn du das sagst, sagst du nichts böses sondern hilfst den Menschen in deiner Umwelt, dich zu verstehen. Die einen werden sich dann vielleicht entschuldigen, andere wird das nicht stören. Aber auch wenn es keiner zugibt, so werden sie doch über ihr eigenes Verhalten nachdenken!

Und zu der Mitarbeit: Wenn du 18 bist, kannst du dich noch mal bewerben. Wir müssen das leider rechtlich so absichern - aber melde dich doch dann noch mal, wenn du Interesse hast :)

Liebe Grüße, Vanessa