Problem von Lisa - 14 Jahre

Frauenartzt?! wann?!

Hey...

Ich habe im Moment weniger ein Problem aber ich habe eine dringende Frage: Wann muss ich zum ersten Mal zum Frauenartzt? Oder muss ich erst dorthin, wenn ich Beschwerden habe? Bislang war ich noch nie da und hoffe dass ich dort auch ersteinmal nicht hin muss, weil ich ziemlich dolle Angst habe und es ist mir peinlich. Ich weiß zwar nicht warum, aber eigeintlich möchte ich gar nicht unbedingt zu einem solchen artzt gehen...

Bitte beantwortet mir diese Frage!!!


Viele Liebe Grüße
Lisa

Anwort von Andrea

Liebe Lisa,

schau mal hier, dazu haben wir schon viele Beiträge geschrieben:
http://mein-kummerkasten.de/104629/Wie-sag-ich-es-meiner-Mutter.html
http://mein-kummerkasten.de/104395/Immer-noch-nicht-beim-Frauenarzt.htmlhttp://mein-kummerkasten.de/101918/Angst-vorm-Frauenarzt.html

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter!
Andrea