Problem von Mario - 24 Jahre

Affäre verliebt sich, Angst den Menschen zu verletzten

Hi,

ich habe zur Zeit ein großes Problem. Ich habe seit ca. 4 Wochen eine Affäre mit einer Frau (sie ist auch 24). Wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Ich hab ihr gleich gesagt, dass ich keine Beziehung will, da ich gerade eine 4 jährige Beziehung hinter mir habe. Jetzt hat sie jedoch mehr Gefühle für mich. Ich kann aber keine Beziehung führen. Ich möchte auch mit ihr keine Beziehung führen.

Sie hat mir vorgestern erst geschrieben, dass sie mehr Gefühle für mich hat und es so (nur als Affäre) nicht mehr geht, da wenn wir so weiter, sie später noch mehr verletzt wird.
Sie tut mir sehr leid. Sie hatte bis vor einem Jahr eine lange Horror-Beziehung, in der sie nur ausgenutzt wurde. Ich hab ihr klipp und klar gesagt, das es mit einer Beziehung nichts wird, auch in Zukunft.
Wir haben gestern miteinander telefoniert, da meinte sie die Affäre wäre dann doch OK. Aber ich glaube sie will mich einfach nur nicht verlieren.
Dann haben wir heute telefoniert und wir waren uns kurzzeitig einig, dass es das Beste für sie ist, wenn wir erstmal keinen Kontakt haben. Sie war dann sehr angeschlagen. Gegen Ende des langen Gesprächs meinte sie dann doch wieder, es baut sie auf, wenn wir uns ab und zu treffen und einen schönen Abend mit einander verbringen (ich rede ihr oft gut zu und versuch sie stärker zu machen), sie will ja eigentlich auch keine Beziehung. Aber ich glaub sie bescheißt sich selbst und die Gefühle werden dann stärker bei ihr?.am Ende gibt es dann ein Drama. Wir habe beschloßen uns gegen Ende der Woche zu treffen, um dann doch ?so? weiter zu machen.
Verletzte ich gerade immer mehr einen Menschen. Ist ein kurzer aber harter cut besser als es langsam ausbluten zu lassen? Oder kann es doch sein, dass die Affäre ihr gut tut?

Gruß

Mario

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mario!

Es ist schön, dass Du Dir darum Gedanken machst. Es gibt Männer, bei denen wäre das ganz anders. Das Problem ist, dass nicht Deine Gedanken euch in dieser Sache weiterbringen - sondern ihre. Sie wird für sich entscheiden und sehen müssen, was ihr wirklich gut tut. Wenn man sich mehr und mehr verliebt, fühlt es sich natürlich gut an, denjenigen auch in der Nähe zu haben und nah zu sein. Nur, wie geht es ihr danach? Darauf kommt es meiner Meinung nach mehr an, als auf den Moment... Aber das kann nur sie sagen.

Du hast klar und deutlich gesagt, was für Dich vorstellbar ist bzw. was nicht. Klare Fronten finde ich sehr wichtig. Allerdings würde ich Dir raten, es nicht 'zu nah' werden zu lassen, keine Hoffnungen zu füttern.

Und so, wie sie auf ihre Gefühle schauen sollte, solltest Du auch auf Deine gucken. Tut Dir diese Affäre jetzt noch gut? Ist sie das, was Du willst und wolltest?

Alles Gute!
Dana