Problem von evi - 24 Jahre

Kein Spaß bei der Arbeit

Hallo,

hab da auch ein Problem(für mich ist es jedenfalls eins)bin gelernte Verkäuferin und habe nach langer Suche eine Arbeit als Backwarenverkäuferin gefunden.Jedoch merke ich, dass mir die Arbeit überhaupt keinen Spaß macht.Es ist alles so eintönig.Auch wurden mir vom Arbeitsvermittler falsche Angaben gemacht, zb.sollte ich eine 32,5h Woche haben, jetzt gehe ich ca.40 und mehr.Im Vertrag steht nach Bedarf..auch sagte er, das ich nach beendigung der probezeit 5,83? bekommen würde, tatsächlich sind es nur 5,52?.habe denn arbeitsvertrag leider schon unterschrieben, da ich dache das es schon wird. aber jeden tag wird es schlimmer..eine kollegin redet überhaupt nicht mit mir, da sie keine neue akzeptiert. .meine arbeitskollegin hat mir geraten, dass ich doch mal mit der chefin reden soll, ob sie mich wieder kündigen würde.aber:
1.habe ich angst davor
2.glaube ich das nicht, da ich raus gehört habe, dass sie endlich jemanden für diese stelle gefunden zu haben.

ich sehe meinen freund nur am wochenende, da er auf montage arbeitet und dann muß ich jeden sa bzw.jeden 2 samstag von 13-22uhr arbeiten. da ist das wochenende gelaufen.mir wurde gesagt das ich nur zweimal im monat samstags arbeiten muss.

schicke jeden tag neue bewerbungen ab, aber kriege entweder absagen oder keien antwort.

möchte echt nicht mehr da arbeiten, aber ich weiß nich was ich machen soll.selber kündigen kann ich auch nich..

was würdet ihr mir raten?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Spaß und Anerkennung bei der Arbeit ist wichtig - schließlich verbringt man damit gut ein Drittel des Tages. Arbeit haben ist aber aber auch verdammt wichtig. Da sage ich Dir nichts neues. Es ist nicht leicht, was neues zu finden - da kann ich Lieder von singen :-(

Einmal in meinem Leben habe ich den Fehler gemacht und eine Stelle gekündigt, bevor ich was neues hatte. Seitdem gebe ich immer wieder den Rat: In Berufsdingen sollte man erst was neues haben, bevor man das alte hergibt.

Verliere nicht den Mut - seh es als kleine Durststrecke und auch als Herausforderung. Im Moment erdrückt Dich das alles sehr - nimm das nicht als Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, sondern als Motivation.

Alles Gute!
Dana