Problem von Anonym - 17 Jahre

Er ist wo reingerutscht

Ich wusste nicht recht was ich bei der Kategorie anklicken sollte, ich hab ein problem mit einem Freund, daraus is grad liebeskummer geworden, es schadet auch unserer Beziehung, aber es is auch irgendwie ein ganz anderes Problem.

aber es geht mir um ihn, also hab ich das mit den Freunden genommen.

Er ist/ war mein fester Freund, er hat grad ...schluss gemacht, ich hoffe er überlegt es sich noch. darum geht es grad aber nicht. auch wenn es mir total wichtig ist. da ich ihn über alles liebe, ich würde alles für ihn tun.

Er ist ein launischer mensch, hat öfter mal schlechte laune, aber damit kann ich umgehen wenn er mal 1 oder auch 2 tage schlechte laune hat, aber mitlerweile sind es 8 tage hintereinander.
Wegen kleinigkeiten regte er sich total auf und hat 4 tage ziemlich fiese sachen gesagt, am 5. tag hat er sich entschuldigt, dass er auch selber nicht weiß was mit ihm los ist und dass ich das nciht verdient hätte, das er mich so behandelt. Ich habe ihm auch verziehen und hab versucht so wie vorher zu sein, er meinte das er nicht verstehen kann, dass ich noch so nett zu ihm bin, nachdem er dasa lles zu mir gesagt hat.
irgendwann sagte er mir, er is da wo reingerutscht und dass das der Grund ist, wieso er so schlecht drauf ist

ich dachte dann das es sich gelegt hat, aber heute is es wieder etwas eskaliert. eher durch ein missverständnis von uns beiden.
er hatte eben grad schluss gemacht...ich bin noch vollkommen fertig...
ich hab ihm gesagt das ich ihn doch liebe und so
er meinte er liebt mich auch, aber er will mich nicht runterziehen immer mit seiner laune und das ich mir einen besseren suchen soll.
ich will aber keinen anderen, dass sagte ich ihm auch.
dann musste er plötzlich weg. das war schon letzte nacht so. mitten in der nacht muss er plötzlich weg fahren mit fahrrad (oh ich mus dazu sagen wir führen/führten eine fernnbeziehung, wir haben also nur kontakt über chat)
er meint er ist irgendwo reingerutsch wo er so schnell nicht mehr herauskommen wird.
er will mich aber wohl nicht mit reinziehen und er kann es mir nicht sagen.
ich weiß also nicht wo er da reingeraten ist.
ich mache mir total sorgen um ihn ich hab echt angst, dass er vllt unter druck gesetzt wird von irgendjemanden, wieso sollte er sonst mitten in der nacht plötzlich weg müssen. er sagte auch, am liebsten würde er bleiben...
aber es geht nicht.
wenn ich ihn frage was los ist, dann sagt er nichts und wird so langsam auch total wütend wenn ich ihn das frage.
ich kanns verstehen weil ich und ne freunden ihn schon 3-4 mal danach gfragt haben, aber er kann es wohl nicht sagen.

ich will ihm helfen und habe angst, dass ihm irgendwas passiert.
wie kann ich ihm helfen? bitte helft mir ihm zu helfen
tut mir leid ich habe auch grad nciht im archiv nachgesehen , was ich sonst immer tue, aber ich hab echt angst und brauche eine direkte antwort von euch.

Bitte antwortet schnell, es ist wichtig. ich hab echt angst...

danke schön schon mal
ihr seit klasse!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ohne zu wissen, wovon genau er da spricht, kann ich kaum Tipps geben. Und solange er nicht reden will, sind Dir wohl die Hände gebunden. Leider. Ich kann Deine Verzweifelung und die Hilflosigkeit gut nachvollziehen - aber ich kann ihn nicht zum Reden bringen.

Er liebt Dich immer noch; denkt die Trennung wäre für Dich / für euch beide das beste. Er sagt nicht, dass seine Gefühle nicht mehr reichen? Vielleicht ist das ein Strang, an dem Du ziehen könntest. Sage ihm, dass Du verstehen musst, warum er sich getrennt hat, damit Du damit fertig werden kannst. Mag sein, dass das funktioniert.

Alles Gute!
Dana